31. Vorpommern Duathlon im Seebad Lubmin mit Landesmeisterschaften M-V

Am 07.05.2023 lädt die Abteilung Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald zum bereits 31. Vorpommern Duathlon ein. Wie schon in den vergangenen Jahren werden folgende Distanzen jeweils Lauf-Rad-Lauf angeboten:

  • 2,5-16-2,5; 5-30-5 und 10-60-10, alles in km
  • Alle Distanzen können auch als Staffel absolviert werden
  • Die Distanz 5-30-5 wird als Landesmeisterschaft für M-V ausgeschrieben

Der Start beginnt mit der Langdistanz ab 10:00 Uhr.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung wie Ausschreibung, Streckenpläne findet ihr hier:

Online Abmeldungen bis 30.04. 2023 über:  www.tollense-timing.de

Nachmeldungen sind auch am Wettkampftag von 08:00 bis 09:30 Uhr möglich.

Die Kurzdistanzen sind durchaus für Hobbysportler und für Familien gut geeignet. Dagegen stellt die Langdistanz auch für ambitionierte Ausdauersportler eine echte Herausforderung dar.

Der Sieger des Vorjahres auf der Langdistanz Phillipp Schick von der HSG Uni Greifswald hat sich bereits angemeldet und möchte natürlich seinen Sieg wiederholen.

Bei den Landesmeisterschaften der Frauen über 5-30-5 ist der Sieg offen. Zu den Favoritinnen zählen auf jeden Fall Marie Hauer von Trizack Rostock und Anja Wittwer von SISU Schwerin, welche die ersten beiden Plätze im Vorjahr belegten. Auch bei den Männern ist die Landesmeisterschaft noch völlig offen, da die Favoriten der Vorjahre bisher noch nicht gemeldet haben! Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen bereits ca. 50 Anmeldungen vor. Die Veranstalter rechnen mit insgesamt deutlich über 100 Starterinnen und Startern.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Jürgen Kühne

Abt. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

Tel. 03834 845664

Schreibe einen Kommentar