Sportwelt 2000 H-Laufserie mit dem zweitem Lauf 2023

Weiter steigende Teilnehmerzahl

Am 19.04. starteten insgesamt genau 105 Läuferinnen und Läufer zum zweiten Lauf der 2023er Sport 2000 Laufserie. Darunter wieder erfreulich viele Kinder und Jugendliche U 20! Mehr als zufriedenstellend auch wieder die Breite des Teilnehmerfeldes: Neben Teilnehmern von der ausrichtenden Abteilung Triathlon/Laufgruppe der HSG eine große Gruppe von Flamonte. Außerdem waren u.a. zahlreich die Laufmützen Usedom, die HSG Abteilungen Kanu, Tennis, Turnen, Taekwando; der HSG Laufclub, die Tanzschule vertreten. Das Altersspektrum diesmal wieder nennenswert. Dabei war Ilvi Lamman von Flamonte mit 7 Jahren die jüngste unter den Teilnehmern, der älteste Jürgen van Raemdonk vom HSG Laufclub mit 71 Jahren der älteste Teilnehmer!

Hier nur einige Auszüge der sportlichen Ergebnisse:

Die insgesamt größte Strecke schafften im Paarlauf diesmal Mathias Raths und Dirk Erdmann mit 16,13 km über eine Stunde. Bei den Einzelläuferinnen über eine Stunde überzeugte wiederum Katrin Bemowski von der HSG Laufgruppe/Triathlon, derzeit in einer eigenen Liga, mit hervorragenden 14,58 km und lag damit stattliche 4,2 km vor der Zweitplatzierten Lena Kehnappel. Bei den Männern dominierte Rick Mokosch von der HSG der 15,12 km lief, knapp vor Eric Winkler mit 15,05 km! Erwähnenswert auch Mirjam Hertenstein von der HSG LG/Tria mit guten 6,46 km. Vom LSV Teterow siegten Petra und Torsten Würfel mit 12,83 km über eine Stunde.

Insgesamt wieder eine gelungene Veranstaltung. Viele Teilnehmer gaben ein positives Feedback und wollen bei den nächsten H-Lauf Veranstaltungen wieder dabei sein. Auch wir als Organisatoren waren zufrieden, es gelang die kompletten Ergebnisse kurz nach Ende zu präsentieren und zeitnah die Siegerehrung durchzuführen.

Der nächste Lauf in dieser Reihe wird dann im Herbst am 18.10. 2023 18:00 im Volksstadion gestartet. Wir freuen uns darauf.

Es wäre schön, wenn der Umwelt zuliebe, möglichst viele Teilnehmer Ihre eigenen Trinkbecher mitbringen könnten.

Dr. Jürgen Kühne

Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald  

Fotos: Frank Hempel

Schreibe einen Kommentar