Viele Tri-HGWaiier beim 39. Greifswalder Silvesterlauf

Am letzten Tag des Jahres 2014 nutzten viele Tri-HGWaiier den 39. Greifswalder Silvesterlauf, um von den Festtagen überflüssiges Gewicht abzulaufen und für die Silvesterparty noch etwas für die Kondition zu schaffen.

Benjamin Fredrich schaffte die 6,2km in neuer Streckenrekordzeit, d.h. unter 20 Minuten, und kassierte damit auch eine kleine Prämie. Jan Henrik Lange von uns belegte Platz 2 bei den Männern. Bei den Frauen ging der Sieg erwartungsgemäß an Sandra Eltschkner von der SG Greifswald.

Beim Meilenlauf fehlte hinter der Schwimmhalle ein Streckenposten, so dass einige Richtung Elisenhain weiterliefen, obwohl sie nach links abbiegen mußten, Durch dieses Missgeschick wurde die Reihenfolge durcheinander gebracht, so dass die Enkelin vom Oldie Stefan Barthel, Tya Noormann, den Meilenlauf durch einen Spurt auf den letzten Metern ganz knapp gewinnen konnte.

Bei der beliebten Tombola waren auch einige von den Tri-HGWaiiern erfolgreich und bei der Verabschiedung wünschten sich alle Gesundheit und viel Erfolg für 2015.

Stefan Barthel

Schreibe einen Kommentar