Tolle Stimmung bei der Eröffnung der Sport-2000 H-Laufserie 2024

Bei der Siegerehrung zum 1. Lauf am 20.03.2024 brach endgültig die Begeisterung durch, ausgelöst vor allem von den Kindern der IGS Erwin Fischer und der Montessori Schule! Zum Start traten diesmal bereits knapp 140 Starter an, ein kleiner Teilnehmerrekord, wenn man die traditionellen Nikolausläufe im Dezember ausnimmt! Besonders erfreulich, insgesamt starteten 42 Kinder U12, die auch für den Kids-Running-Cup gewertet werden! Weiterhin 12 Kinder und Jugendliche U14 und andere nur wenig älter!

Bereits vor und während des Laufes war der Enthusiasmus und die Freude am Laufen zu erkennen. 

Im Teilnehmerfeld waren wieder viele regionale Vereine vertreten: Neben zahlreichen Teilnehmern von der gastgebenden Abt. Triathlon/Laufgruppe der HSG, Kanuten, Radsportler, Greifenpower, der Surfverein, die Laufmützen Usedom u.a..

Eine kleine Auswahl von sportlichen Ergebnissen:

Die längste Strecke über eine Stunde erreichte Rick Mokosch als Einzelläufer von der HSG mit sehr guten 16,28 km und lag damit sogar noch vor den Siegern im Paarlauf Ferenc Wessel vom MFC Greifswald mit dem erst neunjährigen Mattes Pittner vom FC Landhagen, die gute 15,33 km schafften. Auch über eine Stunde siegten Ole Petter HSG mit Lena Kehnappel mit 15,94 km vor Mathilda Lehrkamp und Maximilian Fehlhaber von Flamonte die 13,46 km schafften. Weiter stark verbessert zeigte sich Mirjam Hertenstein von der HSG, die über die Stunde mit 12.89 km den ersten Platz belegte. Die knapp zwölfjährigen Iryna Baluchynska und Talina Ewaldt von der IGS Erwin Fischer gewannen den Halbstunden- Paarlauf der Frauen mit 7,03 km. Über die halbe Stunde Mix holten sich Mik Golzow von der HSG mit Ilka Jäkel mit 7,1 km den Sieg.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr hier:

 Nicht nur nach unserer Einschätzung wieder eine gelungene Veranstaltung. Es gelang auch die Siegerehrung zeitnah nach Abschluss der Läufe durchzuführen. Die sehr gute Stimmung und das positive Feedback der Teilnehmer sind für uns Motivation diese traditionelle Veranstaltung weiter zu führen. Diesmal war es bereits der 141. Lauf seit Beginn der Reihe im Jahr 1978! Mein Dank auch an alle, die bei der Organisation und Durchführung mitgewirkt haben.

Der nächste Lauf dann am 17.04.2024 18:00 im Volksstadion. Online Anmeldung auch über obigen Link. Wir freuen uns auf Euch!

Jürgen Kühne

Abt. Triathlon/Laufgruppe HSG Uni Greifswald

Fotos: Frank Hempel

Schreibe einen Kommentar