Spreewaldmarathon 2010- von Gurke zu Gurke!

Jedes Jahr wieder! So wie fast 8000 andere Sportler fuhr auch in diesem Jahr unser Team wieder zum Spreewaldmarathon.

Schon am Freitag stiegen die „Zeitfahrspezialisten“ in das Wettkampfgeschehen ein. Ein 8,2km langes EZF stand an. Dani, Toralf ,Rolf und der Hans gingen an den Start. Auch ein Tri-HGWaii Sportler war vor Ort.

Jürgen Kühne trat  an und meisterte die sehr windanfällige Strecke in 15:01 min. Unser einziges Team-Mädchen, die Dani hielt unsere Fahnen hoch und holte in ihrer AK den 2.Platz in der Zeit von 15:46min. Insgesamt waren 180 Zeitfahrer am Start. Es war ein Super Einstieg zu einem sportlichen Wochenende.

Wie immer hatten wir uns in einer Jugendherberge in Burg einquartiert. Torsten Langer

( Ihm hiermit ein großes Dankeschön!) von der HSG Abteilung Kanu, hat im Vorfeld wieder alles Super organisiert.

30 Greifswalder fanden den Weg in den Spreewald.

Nach dem Frühstück am Samstag fuhren wir dann nach Lübben. Dort trafen sich ca. 3500 !! Radsportler. Sie teilten sich dann auf, um die Angebotenen RTF Strecken abzufahren. Wir fuhren die 70km . Unser Team war nun auch durch Alex (der große), Torte und Alex(der Prof.) verstärkt. Die 150km nahmen Fanny und Birger vom Team Radmarathon Greifswald in Angriff. Der Spreewald eignet sich wunderbar zum Radeln, Super Strassen- Super Bedingungen und eine wirklich Super Organisation machen den Spreewaldmarathon zu einem Super Event! Leider stürzte Dani schwer, so das sie wir die letzten Kilometer langsam zu Ende radeln mussten. Zum Glück blieb es nur bei Schürfwunden.

Nach dem sonntäglichen  Frühstücks Ei, gingen wir in Burg an den Laufstart. Die meisten von uns starteten bei dem 10km Antenne Brandenburg-Lauf, Rolf und Hans nahmen den Halbmarathon in Angriff. Es ging durch den Spreewald wo viele das schöne Wetter zum Kahnfahren nutzten. Wir schwitzten alle mehr oder weniger und fuhren am Abend alle nach Haus.

Die Paddler der HSG waren das Wochenende auf den Wasserwegen des Spreewaldes unterwegs, auch hier gab es verschiedene Strecken die abgepaddelt werden konnten.

Ein Triathlet der HSG (keine Namen!)

war mit seinem Sonntags-Rad in den Spreewald gekommen und hat sich auf diesem dann auch sehr ausgeruht! Aber die Nächte hat er zum Tag gemacht!

Der Spreewaldmarathon ist mehr als nur ein Sport Event für uns, neben den ganzen sportangeboten haben wir die Abende zusammen am Grill verbracht und bis in die Nacht hinein viel Spaß gehabt.

Schöne Grüße, Hans vom Team RSG Greifswald!

4 thoughts on “Spreewaldmarathon 2010- von Gurke zu Gurke!

  1. Danke Hans für den schönen Bericht ich meine mit dieser Leistung als Volontär hast Du Dir auch ein TRI HGWAII T-Shirt verdient
    Der Namen lose Triathlet

Schreibe einen Kommentar