Sportwelt 2000 Laufserie 2022 mit dem fünften Lauferfolgreich abgeschlossen

Unter Flutlicht und bei z.T. weihnachtlicher Musik starteten trotz kalten Wetters und vieler krankheitsbedingter Ausfälle am Mittwoch den 07.12. mehr als 160 Läuferinnen und Läufer zum sogenannten Nikolauslauf im Greifswalder Volksstadion. Erfreulich viele Teilnehmer aus diversen Vereinen, u.a. mehr als 50 Fußballer von Blau-Weiß-Greifswald, über 20 von Flamonte bzw. der Montessorischule, Viele aus mehreren Abteilungen der HSG Uni Greifswald und von anderen Sportvereinen der Region erzeugten ein buntes Bild auf der neuen Tartanbahn! Wir als Organisatoren von der Abteilung Triathlon/Laufgruppe der HSG waren darüber sehr erfreut. Auch vom Ablauf her konnten wir zufrieden sein, zeitnah wurden die Ergebnisse ausgehangen und die Siegerehrung konnte bereits 20 min nach Zielschluß beendet werden. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich. Dazu trug sicher auch bei, dass sich alle aktiven Teilnehmer über einen Schokoladenweihnachtsmann freuen konnten und abschließend bei warmem Tee und Glühwein sowie bei diversen Gesprächsrunden die Veranstaltung ausklingen ließen.

Auch aus sportlicher Sicht gab es wieder einige gute Ergebnisse, die hier nur in kurzen Auszügen wiedergegeben werden sollen:

Die insgesamt größte Strecke liefen Ekkehard Gerecke von Flamonte mit Ferenc Wessel vom HFC mit beachtlichen 15,1 km in einer Stunde. Damit sicherten sie sich auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung hinter Hartmut und Georg Kirsch von den Weinbergschnecken. Souverän über die halbe Stunde wieder Anke Röhl von der HSG Uni Greifswald gemeinsam mit Sabine Lahmann von der SGB Laufgruppe. Sie gewannen mit 6,7 km vor Fine Radloff und Maja Seidlitz von Flamonte, die beachtliche 6,1 km schafften. Damit gewannen Röhl und Lahmann die Gesamtwertung mit der maximal möglichen Punktzahl von 200 Punkten!

Hannes Kuntermann vom TeamK gewann in einer Stunde zum zweiten Mal mit guten 14,3 km.

Alle Ergebnisse stehen in unserer Homepage:

Also alles in allem eine gelungene Veranstaltung, wie auch viele Teilnehmer zum Ausdruck brachten. Dafür mein Dank an das gesamte Organisationsteam der Abt. Tria/LG. Danke auch an Jürgen Baumann den Vorsitzenden der HSG Uni Greifswald für seine Unterstützung und an Frank Hempel für die gelungenen Fotos!

Die Siegerehrung/Übergabe der Pokale und Gutscheine wird am 04.01.2023 von 16:00-18:00 in den Räumen der Geschäftsstelle der HSG im Volksstadion durchgeführt

Dr. Jürgen Kühne

Abt Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald  

Schreibe einen Kommentar