Sport 2000 H-Laufserie mit dem ersten Lauf 2023

Sehr erfreuliche Teilnehmerzahl

Am 22.03. starteten insgesamt rund 100 Läuferinnen und Läufer zum ersten Lauf der 2023er Sport 2000 Laufserie. Darunter erfreulich viele Kinder und Jugendliche U 20, nämlich genau 35! Damit liegen wir bei den Teilnehmern insgesamt wieder in einem Bereich, wie wir vor Corona hatten! Mehr als zufriedenstellend die Breite des Teilnehmerfeldes: Neben Teilnehmern von der ausrichtenden Abteilung Triathlon/Laufgruppe der HSG eine große Gruppe von Flamonte. Außerdem waren u.a. die Laufmützen Usedom, die HSG Abteilungen Kanu, Tennis, Turnen, Taekwando; der HSG Laufclub, das Ballhaus vertreten. Das Altersspektrum von 10 bis 71 Jahre ist auch respektabel.

Auch die sportliche Bilanz kann sich sehen lassen. Hier nur einige ausgewählte Auszüge*:

Die insgesamt größte Strecke schafften im Paarlauf vor Marcel Klein und Felix Keller von den Usedomer Laufmützen mit 16,4 km vor Mathias Raths und Dirk Erdmann  mit 15,95 km über eine Stunde. Bei den Einzelläuferinnen über eine Stunde überzeugte einmal mehr Katrin Bemowski von der HSG Laufgruppe/Triathlon mit hervorragenden 13,8 km. Bei den Männern dominierte ähnlich stark Rick Mokosch der 15,4 km lief! Erwähnenswert u.a.: Mirjam Hertenstein von der HSG LG/Tria mit guten 6,4 km und Dmitry Ushakov mit 7,37 Km über die halbe Stunde, die sich so über den ersten Platz freuen konnten. Ebenso wie Maresa Buchholz und Lina Fischer beide HSG LG/Tria, die ca. knapp 7 km schafften.  Crispin Kuniß und Maximilian Schiller lagen mit 8,4 km vor Lucas und Jacob Jülich mit 8,24km im Paarlauf über eine halbe Stunde!

Nach nochmaliger Überprüfung der Ergebnisse werden wir diese komplett in der folgenden Woche auf unserer Homepage veröffentlichen: www.tri-hgwaii.de

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Viele Teilnehmer gaben ein sehr positives Feedback und wollen bei den nächsten H-Lauf Veranstaltungen wieder dabei sein.

Der nächste Lauf in dieser Reihe wird am 19.04. 2023 18:00 im Volksstadion gestartet. Wir freuen uns darauf.

Es wäre schön, wenn der Umwelt zuliebe, möglichst viele Teilnehmer Ihre eigenen Trinkbecher mitbringen könnten.

Dr. Jürgen Kühne

Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald  

Fotos Frank Hempel

  • Es gab nach Abschluss des Laufes noch einzelne wichtige Korrekturen: Wir hatten eine zeitweilige Störung in der Datenübertragung, so dass sich die Ergebnisse von den vorab ausgehängten Daten bei einigen unterscheiden können!

Schreibe einen Kommentar