Erfolgreicher Neustart der Sport 2000 H-Laufserie am 16.06.2021

Nachdem wir durch Corona bedingt unsere ersten beiden Läufe absagen mussten, freuten wir uns sehr, dass wir nun mit der beliebten Laufserie fortsetzen konnten, und das bei bestem Wetter!

Auch wenn nur gut 40 Läuferinnen und Läufer den relativ kurzfristig angesetzten Termin wahrnahmen, waren alle zufrieden, dass es wieder losging. Leider fehlte auch im Vorfeld die mediale Unterstützung u.a. durch die OZ, die unsere zweimal gewünschten Ankündigungen leider nicht veröffentlichte!

Die sportlichen Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen, hier eine Auswahl:

Die längste Strecke in einer Stunde liefen Susanne Kugelmann und Manfred Bäcker von der gastgebenden HSG mit 15,23 km. Im Paarlauf der Frauen schafften Silke Beyer und Heike Grunow (SV Motor Wolgast) beachtliche 14,45 km. Über die halbe Stunde setzten sich Zita Groll und Volker Hertenstein beide HSG Uni Greifswald mit 7,52 km durch und sicherten sich so 50 Punkte für die Gesamtwertung.

Im Stunden Einzellauf der Frauen erreichte Mirjam Hertenstein (HSG Uni) beachtliche 11,89 km während bei den Männern Ralf Methling vom TC Uni Gryps mit 12,18 km siegte. Über die halbe Stunde siegten Maresa Buchholz mit 6,66 km und Tom Landmann mit 7,8 km, beide vom SV Hanseklinikum Stralsund.

Ergebnisse:

Es ist geplant, die Serie im Herbst mit den bisherigen Terminen (20.10.; 17.11.; 08.12.) fortzusetzen. Inwieweit wir im Sommer noch einen weiteren Termin anbieten können, ist noch offen.

Jürgen Kühne

Abt. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

Schreibe einen Kommentar