Die Chance für AK-Athleten!


Hallo zusammen,


heute wurde mir eine Mail vom „Triathlonverband Mecklenburg-Vorpommern“ zugestellt, die euch nicht vorenthalten werden sollte.


„Liebe Kolleginnen und Kollegen,


das Interesse unserer Mitglieder, im Rahmen der DTU-Altersklassen-Nationalmannschaft an nationalen und internationalen Wettbewerben teilzunehmen, wächst!


So liegen uns bereits jetzt zahlreiche Anfragen zur Teilnahme an den ETU Triathlon Europameisterschaften in Kitzbühel im Juni nächsten Jahres vor. Dort können wir gemäß ETU/ITU Regeln bis zu 1.000 Starter anmelden! (=12 Altersklassen x 20 Startplätze x 2 Geschlechtern x 2 Distanzen).


Noch sind wir in der Lage jeden Interessenten berücksichtigen zu können, da bislang das Startplatzangebot größer als die Nachfrage ist. Sollte der Boom aber anhalten, werden wir möglicherweise sehr bald einzelne Athletinnen und Athleten aufgrund der internationalen Startplatzbeschränkungen ablehnen müssen. Daher werden wir demnächst sog. DTU-Nominierungskriterien bereit stellen. Diese helfen auf transparente und einfache Weise, die zukünftigen DTU-Nominierungen nachvollziehen zu können.
Damit Ihr Euch schon vorab mit diesen Kriterien vertraut machen könnt, sende ich sie Euch heute als Anhang dieser E-Mail. Zusammengefasst lauten die wichtigsten Punkte:


1. Die Kriterien finden nur Anwendung sofern weniger Startplätze als Bewerber zur Verfügung stehen.


2. Grundsätzlich qualifizieren sich die zwanzig Athleten und Athletinnen mit den meisten Punkten.


3. Jeder absolvierte, sportartgleiche Wettkampf wird für die Nominierung berücksichtigt.


PDF: DTU_Nominierungskriterien

Für Fragen stehe ich jederzeit gern Verfügung und sende viele Grüße aus Frankfurt


Matthias Teske
Referent für Marketing & Veranstaltungen


Deutsche Triathlon Union e.V.
Otto-Fleck-Schneise 8
60528 Frankfurt am Main


Telefon: 069 677 205 – 0
Telefax: 069 677 205 – 11
E-Mail: teske@dtu-info.de
Web: www.dtu-info.de


Bankverbindung: Deutsche Bank Frankfurt am Main
BLZ: 500 700 24, Kto: 7941578
BIC (SWIFT) DEUT DE DBFRA
IBAN DE86 500 700 240 794 1578 00 “

2 thoughts on “Die Chance für AK-Athleten!

  1. he Hans, Kitzbühl ist eine Strecke für junge, flinke Bergziegen – für uns gemächliche Typen im gesetzten Alter taugt es nix!

Schreibe einen Kommentar