TriHGWaii-Dreikampf beim Dorflauf Neuenkirchen

Beim 6. Alber Neuenkirchener Dorflauf konnten wir wieder zahlreiche Siege und Platzierungen erringen.

Im Hauptlauf über 6km bei geänderter Streckenführung entwickelte sich an der Spitze schnell ein Dreikampf zwischen Alexander Au, Jan-Henrik Lange und Vorjahressieger Daniel Hingst, die bis km 4 geschlossen liefen. Nach der letzten Wende suchte Daniel sein Glück in einem harten Zwischensprint und konnte entscheidende Meter zwischen sich und seine Teamkollegen bringen.

Somit sicherte er sich in 20:37min mit (natürlich) Streckenrekord den Sieg vor Alex (20:48min) und Jan-Hendrik (21:02min), der damit die AK U40 gewinnen konnte.

Weitere AK-Platzierungen gab es für Paul Wendt(2. U40), Stefan Mast(1. U50), Heiner Stark(1. U20), Volker Hertenstein(3. U60), Dr. Wolfgang Meier(1. Ü60) und Jürgen Heinig(2. Ü60).

Bei den Frauen war das Rennen ganz vorne weniger spannend. Dauersiegerin Nadine Lofski(TuS Wunstorf) sicherte sich in 23:24min den dritten Sieg in Folge. Dahinter konnte sich Dr. Beate Krecklow(TC Fiko Rostock) in 24:56min knapp gegen Inga Krause(Sportorthopädie Greifswald, 24:59min) durchsetzen.

Schnellste HGWaiianerin wurde Julia Schädler als Gesamt-4. (3. U30) in 26:18min.

Ebenfalls erfolgreich waren Andrea Bauschke-Bäcker(3. U40), Anna Michelle Wetzel (3. U20), Britta Rossow (1. U60), Christiane Henke (1. Ü60) und Heidrun Durak (2. Ü60).

Schreibe einen Kommentar