5x DSKL beim Desa Parkcity-Run

Sonntag, 25. November 2012
5x DSKL beim Desa Parkcity-Run
Ich durfte heute morgen meine Familie zu diesem Lauf begleiten, sehr angenehm habe ich die leeren Straßen auf der Hin- und Rückfahrt in Erinnerung.:))
Der erste Glückwunsch geht an die Finisher des 10km-Laufs, u.a. an Herrn Thomé! Dieser Start war schon um 7:00 Uhr!


9:10 Uhr dann gingen ca. 150 Jugendliche (9 bis 16 Jahre alt) an den Start für 2.2km, darunter Serena Rollar (Klasse 5) und Markus Eggert (Klasse 7), Markus kam trotz Knieproblemen als ca. 15. des weit auseinander gezogenen Feldes locker ins Ziel.
Bei den Kleineren (4-8 Jahre alt) waren unter den ca. 200 Läuferinnen und Läufern Alex Rollar (Klasse 2) und Karolin Eggert (Klasse 3).
Allen FINISHERN nochmals unseren herzlichen Glückwunsch.
Laut Markus‘ Aussage war die Laufstrecke der Kinder 5zqeher flach, so dass wir jeden nur dazu ermuntern können, im nächsten Jahr auch mitzulaufen. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei.


Jana Eggert („Offizieller Zuschauer“)
25.11.2012

Dies ein kurzer Bericht von dem, was wir außer Urlaub und Arbeit hier im schönen Malaysia so machen..:))

5 thoughts on “5x DSKL beim Desa Parkcity-Run

  1. Hallo Heinrich, nur rumsitzen und schwitzen ist schon lange kein Problem mehr, wir haben hier aber eine Großraumsauna ! Bring Deine Laufschuhe mit und ich zeig Dir meine Hausrunde: 12,6 km mit 500 Höhenmetern ! Höchstpuls garantiert 😉

  2. Schöne Bilder und Glückwunsch zu Durchhalten an Alle! Micha, Du musst Dich besser aklimatisieren; hin und wieder in der Sauna übernachten 🙂

  3. Ja, der 10 km Start um 7:00 war bei 29 °C. Am Anfang kamen ein paar „rolling hills“ laut Streckenbeschreibung. Bei diesen Temperaturen ist es übrigens ganz leicht trotz nur moderater Steigung den Puls auf 180 zu bringen. Dann kam der „serious hill“, da trennte sich schon die Spreu vom Weizen. Und als dann auch noch die Sonne rauskam … Es war schwer, auf den letzten Kilometern irgendwas um 4:30 min/km zu laufen. Die Strecke war 10,3km lang und ich bin mit meinen 48 min angesichts der Strecke, den Temperaturen und dem unvorteilhaften Quotienten Körpergewicht/aktueller Trainingsumfang doch zufrieden. Immerhin Platz 41 von 1600 Startern !
    Für die Sieger bei den Kindern gab es übrigens als Siegprämie ein Rennrad !!!!

Schreibe einen Kommentar