Grenzläufer in Greifswald beim Citylauf

 

 

4282km mit dem Flieger- kein Problem. Im Auto wird so eine Strecke schon nicht mehr so schön, mit dem Rad ist es dann schon extrem, aber wenn man die Strecke laufen soll- dann hört es doch bei den meisten auf- auch bei mir!

Und so ist es um so schöner das die beiden Grenzläufer, Heinz & Gerhard , am Samstag während des Greifswalder Citylaufes bei uns eintrafen. Damit die beiden uns auch gleich finden, wurden sie auf den letzten Kilometern von zwei Greifswalder Triathleten begleitet. Pünktlich zur Siegerehrung kamen sie auf dem Greifswalder Markt an.

Aber kommen wir noch mal zu den 4282km. Was bewegt die beiden, eine solche Strecke hinter sich zu bringen? Wie kommt man zu dieser Streckenlänge?  Was motiviert die beiden?  Wie kann man die Strecke gesund überstehen?

 

Auf die letzte Frage möchte ich zuerst antworten: Nur mit der Hilfe der Ehefrauen! Ja , die beiden Läufer werden von ihren Frauen begleitet und unterstützt.

Das große Ziel ist, Geld für einen guten Zweck zu sammeln, für Lea und Rebecca. Das ist auch genug Motivation.  Die Streckenführung kam Heinz  bei einer TV Sendung  in den Kopf. Der Grenzverlauf von Deutschland gibt die Länge vor. Hört sich ganz einfach an. Gesagt getan.

Die beiden kamen am Samstag aus Usedom über die 109 nach Greifswald rein, und blieben eine Nacht in der Stadt um am Sonntag früh wieder loszulaufen. Vom Startort am Greifswalder Pulverturm- zum Zielort Klausdorf bei Stralsund.

Wer Lust hat, kann Geld für einen Wirklich guten Zweck spenden! Schaut Euch ihre Seite an, begleitet die beiden auf dem Rest ihrer Strecke, und wünscht ihnen Glück, Gesundheit und einen dicken Spendencheck am Ende ihrer Reise!

 

Bis bald und viel Glück ihr beiden,   Hans

 Infos unter: http://www.funrunner-hennef.de/

Schreibe einen Kommentar