Starke Teams beim „Stark im Team-Lauf“ der WGG

Wenn die genossenschaftliche Idee in ein Laufereignis umgesetzt wird, verbinden sich Teamgeist mit Spaß und sportlichen Erfolgen. Bereits zum dritten Mal fand der Genossenschaftslauf der WGG in Kooperation mit der HSG unter dem Motto „Stark im Team“ statt. Mittlerweile ist dieses Ereignis ein fester Termin im Kalender der Laufliebhaber. Viele Teams nutzten die Gelegenheit 10 Meilen durch den Greifswalder Stadtteil Schönwalde II zu laufen. Darunter auch viele bekannte Gesichter der HSG.

WGG2 (1024x232)

Die meiste Energie brachten, wie sollte es anders sein, die Stadtwerke Greifswald mit. Sowohl mit dem Frauen- als auch mit dem Männerteam landeten sie auf den ersten Platz. Traditionell starteten auch die Schüler der Arndt-Schule, die unter anderem einen bemerkenswerten zweiten Platz bei den Männerteams erreichten. Bei den Mixed-Teams siegte SFI 21 vor der Mannschaft WGG  1.

 

Bei den Paar-Läufen war der HSV Neubrandenburg sowohl bei den Männern als auch bei den Mixed-Paaren der Favorit. Hier mussten sich das „Lila Sonnenschein Team“ und das „Dreamteam MM“ jeweils mit den zweiten Plätzen begnügen.

Auch im Alter kann man noch fit sein. Dies stellte das Team „Oldies but Goldies“ unter Beweis. Trotz der beachtlichen Alterssumme von 281 Jahren(!) erreichten sie einen vierten Platz bei den Mixed-Teams. Große Freude und doch ein kleiner Wermutstropfen: Wollten die Oldies doch die altersmäßig weit unterlegenen „Neuenkirchener Dorfläufer“ (3. Platz) schlagen.

 

Die gute Organisation, das schöne Wetter und die tolle Stimmung machten den Team-Lauf der WGG wieder zu einer gelungenen Veranstaltung. Allen Organisatoren und Helfern sei herzlich gedankt.

 

 

Volker

 

[Die Fotos sind von Stefan Denz, außer Bild WGG4, dies hat Maik Jakubik aufgenommen.]

Schreibe einen Kommentar