Kinder und Jugendsport

Greifswald Die Kinder- und Jugendförderung wird bei der HSG großen Raum gegeben. Die Leichtathleten machen es uns Triathleten vor und auch die Radsportler zeigen uns wie es laufen könnte, in dem das team-radsport Trainer Kooperationen mit anderen Abteilungen eingeht.
Ein besonderes Highlight auf das ich hier hinweisen möchte ist das „Fette Reifen Rennen“. Alle die Mal Lust auf ein Fahrrad-Rennen haben und im Kinder- und Jugendalter befinden, sind eingeladen am 28.09. in den Credner Anlagen bei einem Minirennen teilzunehmen (Null Euro Startgebühr). Text: Georg Gerhardt

Grundsätzliches zum Rennradfahren: Für Neueinsteiger stehen einige Rennräder zur Verfügung, so dass nicht sofort ein eigenes Sportrad gekauft werden muß. Ein Einstieg ist auch mit dem MTB möglich.

2 thoughts on “Kinder und Jugendsport


  1. Mit fetten Reifen ging es heute für Kinder durch die Credner Anlagen beim Tierpark in Greifswald. In drei Alterklassen wurde gestartet und es fanden sich auch ausreichend Kinder um überall zumindest das Podium zu füllen. Für alle Starter gab es zur Belohnung eine Eintrittskarte für den Tierpark und eine Urkunde. Alle Kinder waren hochmotiviert und für uns war das allein ein schöner Dank für die Organisation. Es war sicher nicht das letzte Rennen dieser Art. (Quelle team-radsport.de)

Schreibe einen Kommentar