45. Greifswalder WGG-Silvesterlauf

Der Greifswalder Silversterlauf hat eine lange Tradition. Bevor der Silvesterlauf ein zweijährige Corona-Pause einlegen musste, übernahm 2019 die HSG Universität Greifswald erstmals die Organisation. In diesem Jahr soll nun die 45. Auflage folgen.

Die Organisatoren der HSG Universität Greifswald freuen sich, mit der Greifswalder WGG einen Haupt- und Titelsponsor für den Lauf gefunden zu haben, mit dem der Vereine schon seit vielen Jahren im Laufbereich zusammenarbeitet. Die WGG unterstützt seit vielen Jahren den Greifswalder Citylauf. Von 2012 bis 2019 richteten HSG und WGG den beliebten Lauf „Stark im Team“ aus.

Nachdem in den vergangenen Jahren der Start und das Ziel am bzw. im Greifswalder Volksstadion waren wird die Laufstrecke ab diesem Jahr nach Eldena verlegt. Die Laufstrecke auf der ca. 1,5 km langen Runde am Strandbad in Eldena hat sich bereits 2021 bewährt, als der Greifswalder Citylauf coronabedingt die Innenstadt verlassen musste.  Der Startschuss fällt in diesem Jahr am Majuwi, wo die Läuferinnen und Läufer auch ins Ziel einlaufen und die Siegerehrungen stattfinden werden.

Je nach Altersklasse werden eine Runde (1,5 km), zwei oder vier Runden absolviert. Die Genaue Ausschreibung des Laufes inklusive Meldeterminen, Meldegebühren und dem Link zur online-findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar