Tolle Stimmung bei der Eröffnung der Sport-2000 H-Laufserie 2024

Bei der Siegerehrung zum 1. Lauf am 20.03.2024 brach endgültig die Begeisterung durch, ausgelöst vor allem von den Kindern der IGS Erwin Fischer und der Montessori Schule! Zum Start traten diesmal bereits knapp 140 Starter an, ein kleiner Teilnehmerrekord, wenn man die traditionellen Nikolausläufe im Dezember ausnimmt! Besonders erfreulich, insgesamt starteten 42 Kinder U12, die auch für den Kids-Running-Cup gewertet werden! Weiterhin 12 Kinder und Jugendliche U14 und andere nur wenig älter!

Bereits vor und während des Laufes war der Enthusiasmus und die Freude am Laufen zu erkennen. 

Im Teilnehmerfeld waren wieder viele regionale Vereine vertreten: Neben zahlreichen Teilnehmern von der gastgebenden Abt. Triathlon/Laufgruppe der HSG, Kanuten, Radsportler, Greifenpower, der Surfverein, die Laufmützen Usedom u.a..

Continue reading

Start bei der Sportwelt 2000 H-Laufserie 2024

Am 20.03.2024 beginnen wir mit der 2024er Laufserie, diesmal bereits der 141. Lauf seit dem insgesamt ersten Lauf der Serie, die bereits 1978 begann.

Foto: Frank Hempel

Der Start erfolgt um 18:00 Uhr, die Anmeldung wird ab 17:00 Uhr geöffnet.

Es werden die üblichen Kategorien über eine halbe oder eine ganze Stunde sowohl als Einzel- als auch als Paarlauf angeboten. Die Startgebühren sind unverändert  und betragen für Kinder und Jugendliche bis Jg. 2004 je 1,00 € für alle anderen 4,00 €. Die Sieger in den einzelnen Wertungskategorien erhalten einen Gutschein von Sportwelt 2000. Natürlich ist auch wieder der Kid’s-Running-Cup* integriert. Die Teilnahme dafür wird automatisch von uns mit der Software erfasst. Weitere zu wertende Veranstaltungen können auf der Rückseite des ausliegenden Flyers dokumentiert werden.

 Es wird eine Getränkeversorgung mit warmem Tee und Wasser geben. Umkleidemöglichkeiten und Toiletten stehen zur Verfügung.

Neu ist die Onlineanmeldung über ein Formular, welches unsere Spezialisten inzwischen generiert haben. Siehe den Link weiter unten.

Uns erwartet wieder ein stimmungsvolles Ereignis unter Flutlicht mit kompetenter Moderation und mit Musik! Wir freuen uns auf Euch und hoffen wieder, wie im letzten Jahr auf eine gute Beteiligung.

Weitere Infos sowie der Link auf die online Anmeldung hier:

Mit sportlichen Grüßen

Jürgen Kühne

Abt. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

Abschlussveranstaltung mit Siegerehrung der Sport 2000 Laufserie 2023

Besonders erfreuliche Bilanz beim Kid‘-Running Cup

Mit der am 10.01. durchgeführten Ehrung zu der wohl traditionsreichsten regionalen Laufveranstaltung (am 13.12.2023 fand die insgesamt 140. Veranstaltung seit 1978 statt!) konnte die Laufserie 2023 erfolgreich abgeschlossen werden. Insgesamt nahmen mehr als 500 Läuferinnen und Läufer an den fünf Läufen teil. Darunter 58 Kinder U12. Davon konnten 14 Kinder mit einer Urkunde und einem T-Shirt ausgezeichnet werden, da sie ausreichend Teilnahmen hatten und so mindestens 50 Punkte erreichten. Ein Großteil von der Montessorischule aus Ihrem Verein Flamonte, wo die engagierten Sportlehrer um Ekkehard Gerecke es immer wieder verstehen, die Kinder vom Sport zu begeistern!

Die Beteiligung war sehr gut, wir werden beim nächsten Mal einen größeren Raum benötigen!

Alle Geehrten waren mit Recht sehr stolz auf Ihre Leistungen. Überdies gab es nochmals ein Dankeschön an uns als Organisatoren u.a. in Form eines sehr netten, gezeichneten Bildes sowie durch Sekt, Blumen und etwas Süßes. Danke auch an alle Teilnehmer.

Natürlich werden wir 2024 weitermachen, hier noch mal die Termine:

Jürgen Kühne

Abteilung Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald