Erfolgreicher Abschluss der Sportwelt 2000 H-Lauf Serie 2018

Genau 214 Läuferinnen und Läufer gingen bei der 113. Auflage der beliebten Serie der von der HSG Uni Greifswald organisierten Veranstaltung an den Start. Damit wurde die bisher zweitbeste Bilanz über alle Jahre erreicht. Wir als Veranstalter, die Abt. Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald waren damit mehr als zufrieden.

Auch diesmal dominerten die Favoriten: Bei den Frauen über eine Stunde sehr souverän die Greifswalderin Katrin Bemowski, die mit 14,4 km mehr als deutlich vor der Zweitplatzierten Carolin Klein aus Neubrandenburg, ihre derzeitige Ausnahmestellung bei den Frauen eindrucksvoll untermauerte. Ebenso Heiner Star kHSG Uni Greifswald der mit 14,8 km seinem Dauerkonkurrenten Tom Landmann vom Hanseklinikum Stralsund 200 m abknöpfen konnte. Bemowski und Stark sicherten sich so auch deutlich den Gesamtsieg über eine Stunde Einzel. Gratulation! Über eine halbe Stunde bestätigten Ute Kolberg mit dem 2. Platz und Frank Lorenz auch als Zweiter ihre schon vorab feststehenden Gesamtsiege der Serie 2018. Nicht zuschlagen waren in diesem Jahr Samira Röhl und Martin Klage die bei nur 4 Läufendie maximal mögliche Punktzahl von 200 Punkten erreichten und bei diesem Lauf auch wieder 14,4 km liefen. Andere Paare, wie Ilka Jäkel und Jens Bertram, die bei 4 Läufen ebenfalls die maximalen 200 Punkte erreichten, sowie Ronnie und Tim Büttner hatten schon vor dem letzten Lauf den Gesamtsieg in derTasche. 

Erfreulich die Teilnahme der Kinder: Insgesamt waren 104 Kinder (U-14) am Start und konnten sich einen der begehrten Weihnachtsmänner aus Schokolade erlaufen. Unser Respekt gilt allen Kindern und besonders denen, die mit Ihrer Teilnahme am KID’s- Running-Cup insgesamt 50 Punkte erzielten und so eines der beliebten Shirts der Abt. Tri-HGWaii erkämpften. Unsere besondere Hochachtung aber gilt Eva Büttner, die als Einzige mit ihrer Teilnahme an allen Läufen 90 Punkte erlief und damit die diesjährige Bestmarke aufstellte! Nach dem Lauf konnten sich alle Teilnehmer mit heißem Tee oder Glühwein stärken und alle Aktiven erhielten passend zum folgenden Nikolaustag ebenfalls einen Schokoladenweihnachtsmann.

Am kommenden Mittwoch dem 12.12. 2018 um 18:00 Uhr im Gesundheitszentrum Greifswald werden die Gesamtsieger der diesjährigen H-Laufserie mit Pokalen gehrt. Die Plätze 1-3 erhalten Urkunden. Gleichzeitig findet die Siegerehrung zum HSG Laufcup des Jahres 2018 statt.

Die kompletten Ergebnisse in Kürze hier:


Jürgen Kühne

Abt. Ltr. Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.