Großartige Leistungen unserer Sportler beim 17. Sebastian Fredrich Gedenklauf

In der OZ vom 09.10. wurde bereits ein Bericht über den 17. Lauf gebracht. An dieser Stelle möchte ich deshalb nur noch einmal auf die von den Mitgliedern der HSG Abt. Tria/LG erbrachten Ergebnisse eingehen.

In der Summe haben wir 4 Landesmeister, zwei 2. Plätze in der LM, einen 3. Platz und weitere vordere Plätze erlaufen! Eine super Bilanz.

Die wohl sportlich wertvollste Leistung hat Maximilian Strümpel abgeliefert. Er gewann den 10 km Wettbewerb in der sehr guten Zeit von 33:32 min. Damit hat er den vorjährigen Vizeeuropameister der AK M40 über 10 km Matthias Weippert bezwungen, der 30 sec nach Max ins Ziel kam. Max freute sich sehr, auch darüber, dass sein Zeitplan nahezu perfekt aufging und er ab der 3. Runde seinen Vorsprung auf Weippert kontinuierlich ausbauen konnte. Für mich erstaunlich, dass er schon nach kurzer Zeit für ein Interview wieder die erforderliche Luft hatte. Gratulation!

Als weitere Landesmeister über 10 km konnten Gisela Unterberger in der W 70, Karl-Heiz Spieß in der M-70 und Jan-Henrik Lange in der M-35 geehrt werden. Dazu kommen noch Heidrun Durak und Malin Schulz als Vize-Landesmeisterinnen. Lisa Peter wurde Dritte1) in der AK W20. Knapp an einem Medaillenplatz vorbei aber mit guten Zeiten landeten Volker Hertenstein, Alexander Au und Jens Bertram auf dem 4. Platz ihrer jeweiligen AK. Auch dazu meinen Glückwunsch.

Steffen Kahl, Manfred Bäcker, Jürgen Heinig und Diethard Mielke erreichten Plätze im Mittelfeld. Ebenfalls respektable Leistungen.

Mein Fazit: Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit einem guten sportlichen Niveau, auch wenn die Teilnehmerzahlen der letzten beide Jahre wegen verschiedener parallel stattfindenden Laufveranstaltungen nicht ganz erreicht wurden. Auch von der Organisation her lief alles zur vollen Zufriedenheit. Das bestätigten mir persönlich viele Teilnehmer. Nochmals an alle Helfer den herzlichen Dank des Organisationsteams unter der Leitung von Mayk Lange.

Alle Ergebnisse über: www.tollense-timing.de

 

Jürgen Kühne

 

 

  • 1 Wegen fehlender Startberechtigung nicht für die LM gewertet.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.