Spieß Vizelandesmeister im Halbmarathon

Das strahlende Wetter lockte zahlreiche Teilnehmer zum 27. Neubrandenburger Halbmarathon, 
der zugleich als Wertungslauf für die Landesmeisterschaft in dieser Disziplin gilt. 
Sechs Läufer der HSG Greifswald im Alter von unter 20 Jahren bis über 75 Jahre stellten 
sich dieser sportlichen Herausforderung. 
Von ihnen kam Michael Müller mit 1:31:33 als Schnellster ins Ziel 
(7. Platz in der Altersklasse M50). Er war von seiner Leistung selbst überrascht.
"Von meinen Trainingszeiten hätte ich das gute Ergebnis gar nicht erwartet." 
Gottfried Palm war mit 1:37:19 der zweitschnellste Greifswalder(6. Platz in der AK M50). 
Ebenfalls den 6. Platz in seiner AK M60 belegte Wolfgang Schaffarzyk mit 1:55:41. 
Er war mit seiner Zeit nicht recht glücklich:"Mir machte eine Muskelverhärtung im linken 
Bein ab km 15 zu schaffen."  Karl-Heinz Spieß lief 20 km gleichauf mit seinem Konkurrenten, 
mußte ihn aber kurz vor dem Ziel davon ziehen lassen. " Ich bin mit meiner Zeit 
von 1:52:40 sehr zufrieden und Vizelandesmeister geworden, was will man mehr." 
In der AK M75 kam Herbert Stromeyer, der nicht für die Landesmeisterschaft gemeldet war, 
in der sehr guten Zeit von 1:57:10 auch auf Platz 2. In der weiblichen Jugend, in der die 
Distanz von 5 km vorgegeben war, kam Malin Schulz (U20) mit 27:33 auf den 4. Platz. 
Alle Teilnehmer freuen sich schon auf den City-Lauf am nächsten Wochenende.

Karl-Heinz Spieß

Schreibe einen Kommentar