25. Güstrower (Eurawasser) Fun-Triathlon

Alexander Au noch immer in beeindruckender Form

Am 13.08. lud Tri Fun Güstrow zum Jubiläumstriathlon an den Inselsee ein. Die HSG Uni Greifswald war mit 7 Sportler/Innen sowohl auf der Sprint- als auch auf der olympischen Distanz vertreten.

Mehr als 80 Athleten starteten in der olympischen Distanz. Das beste Ergebnis aus HSG Sicht erzielte Alexander Au. Nach dem Schwimmen noch auf dem 3. Platz liegend, erkämpfte er sich den 2. Platz in der Gesamtwertung hinter Felix Dittberner von Trisport Schwerin und den Sieg in seiner AK. Dafür entscheidend war seine tolle Performance beim Laufen, wo er mit Abstand die schnellste Zeit erlief. Marc Wolf wurde relativ knapp Vierter der Gesamtwertung, konnte aber in seiner AK den 2.

Platz erringen.

Ilka Jäkel, ebenfalls in der olympischen Distanz startend, wurde 4. in der Frauenkonkurrenz und sicherte sich den Sieg in Ihrer AK. Alfred Mahnke holte sich durch seinen Sieg in der AK Senioren VI wertvolle Punkte im Bike Market Cup M-V und belegt dort weiterhin einen vorderen Platz.

In der Sprintdistanz waren insgeamt150 Athleten vertreten.

Torsten Last dominierte hier die AK 50 in der sehr guten Zeit von 1:13:48 h durch konstant gute Leistungen auf allen drei Teilstrecken. Auch Britta Rossow war gut in Form. Sie gewann ebenfalls ihre AK mit einer guten Zeit und konnte noch fast 50 im wesentlichen jüngere Sportler hinter sich lassen.

Jürgen Kühne, ohne Neo schwimmend, hatte sich eine Zeit von unter 1:30 h vorgenommen. Durch eine solide Leistung auf der Radstrecke erreichte er sein Ziel knapp, wurde 89. in der Gesamtwertung und Sieger in der AK Senioren VI.

Insgesamt war der 25. Güstrower Fun-Triathlon dank guter Organisation wieder eine gelungene Veranstaltung. Dafür sorgten auch die Kampfrichter aus unserem Verein; Ute, Anne-Kathrin, Günter und Toralf. Außerdem, die Güstrower Sportfreunde lassen sich immer wieder schöne Finisher Geschenke einfallen. Diesmal ein Hoodie mit Triathlon Symbolen, der bei uns allen gut ankam.

J. Kühne

Fotos: TriFun Güstrow / privat

Schreibe einen Kommentar