Alfred Mahnke auch beim 10. TriCup von MV unter den Top 10

Am Freitag (27.01.) erfolgte die Siegerehrung des Triathlon-Cups 2016 von MV in Rostock beim Sponsor „Bike Market“. Dort waren alle Triathleten die unter die besten 10 gekommen sind, um Pokale und Gutscheine entgegen nehmen zu können. Auch 2016 dabei der HSG Triathlet und Ausdauermehrkämpfer Alfred Mahnke M65, der an 9 von 10 Wertungswettkämpfen teilnahm, in seiner Altersklasse alles gewinnen und damit 655 Punkte erzielen konnte.

Damit schaffte er wie schon oft davor Platz 3 in der Endwertung des Bike Market Cups von MV, hinter Maik Ulke Tri Fun Güstrow (778 Punkte) und Jens Nickel TriZak Rostock (718 Punkte). Der Triathlon Cup von MV wird seit 2008 ausgetragen, Alfred Mahnke war alle 10 Jahre sehr aktiv dabei und schaffte es 9 Mal unter die Top 5. Nur einmal mußte er wegen Knieproblemen etwas kürzer treten und schaffte es „nur“ unter die Top 10 . Seine Vereinskameraden von Tri-HGWaii gratulieren ihm zur erneuten Ehrung und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und sportliche Erfolge. Unter den rund 600 Teilnehmern am Bike Market Cup von MV 2016 waren neben A. Mahnke auch weitere 12 HSG Triathleten erfolgreich dabei wobei Alexander Au, Daniel Hingst, Ute Kolberg, Stefan Barthel und Ilka Jäkel davon die besten Punktesammler waren.

 

Stefan Barthel

Schreibe einen Kommentar