Knapp 200 Läufer starten beim 41. Greifswalder Silvesterlauf

Am letzten Tag des Jahres gingen knapp 200 Läufer an den Start des 41. Greifswalder Silvesterlaufes.

Den Hauptlauf über 6,2km wählten rund 160 Läufer und starteten als Erste. Hier waren Daniel Hingst HSG und Sandra Eltschkner vom Veranstalter SGG die Schnellsten. Viele HSGer aus unterschiedlichen Abteilungen waren hier erfolgreich dabei. Rund 40 Meilenläufer, vorwiegend Kinder begleitet von ihren Vätern, Müttern oder Opas, um sie zu motivieren, wählten die kleine Runde. Im Ziel gab es dann Tee oder Glühwein sowie Pfannenkuchen. Bei der Tombola war die Begeisterung auch sehr groß, aber nicht alle konnten gewinnen. Ältester Teilnehmer war Herbert Stromeyer von der HSG mit fast 76 Jahren und jüngster Teilnehmer war Sjard Thore Hannemann aus Greifswald, der Enkel vom HSG Oldie Stefan Barthel.

 

Stefan Barthel

Schreibe einen Kommentar