Auszeichnung von Gisela Unterberger als Verdiente Sportlerin

Auf Vorschlag der Leitung unserer Abteilung wurde am 30.11.2016 Gisela Unterberger im Rahmen der Sportlerehrung als

Verdiente Sportlerin der Universitäts- und Hansestadt Greifswald

ausgezeichnet. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch:

giesela-unterberger

Begründung:

Gisela Unterberger, die im Vorjahr ihren 70 Geburtstag feierte, ist seit Jahrzehnten sportlich aktiv u.a. seit 2001 in der HSG. Aufgrund ihrer Leistungen hat sie seit vielen Jahren einen guten Namen in der Laufszene von M-V. Seit Beginn der Laufcupwertung 1991 von M-V im Straßenlauf nimmt sie sehr erfolgreich daran teil. Neben guten Platzierungen und Siegen in Einzelwettkämpfen in ihrer Altersklasse (AK) war und ist sie in der Cup-Wertung besonders erfolgreich. Bisher konnte sie unglaubliche 16 Mal die Cup Gesamtwertung des Jahres in ihrer jeweiligen Altersklasse gewinnen. Kurz vor Abschluss der Saison liegt sie auch in diesem Jahr wieder auf dem 1. Platz ihrer AK und kann dann voraussichtlich insgesamt 17 Erfolge aufweisen. Eine einzigartige Siegesserie, die bisher in M-V unübertroffen ist, auch im Vergleich mit namhaften Sportlerinnen. Gisela trug somit maßgeblich dazu bei, dass unser Verein in der Vergangenheit mehrfach Podiumsplätze in der Mannschaftswertung des Cups belegen konnte und hat so einen Anteil am guten Ruf des Greifswalder Sports in M-V. Darüber hinaus ist sie als Helferin bei von uns organisierten Veranstaltungen aktiv. Einfach eine mehr als respektable Karriere und für uns alle ein Vorbild!

Dr. Jürgen Kühne

Abt. Ltr. Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald

Schreibe einen Kommentar