15. Sebastian Fredrich – Gedenklauf

 

Am 09.Oktober 2016, fand zum 15. Mal der Sebastian Fredrich – Gedenklauf statt. Da es sich um die Landesmeisterschaft im Straßenlauf handelte, kamen trotz des relativ schlechten Wetters 375 Athletinnen und Athleten ins Seebad Lubmin. So wurden auf den 5 Km – und 10 Km – Strecken um die Landesmeistertitel gekämpft und die Besten Läufer aus Mecklenburg – Vorpommern ermittelt.

Für unsere Nachwuchsläufer gab es den Intersport – Nachwuchslaufcup. Die Kinder hatten dabei eine 2,5 Km – Runde zu laufen. Gewonnen haben Lena Pommerehne (Gnoiener SV 24) bei den Mädchen und Melvin Otto (TC Fiko Rostock) bei den Jungen.

Auf der 5 Km – Strecke gewann Jana Millat, bei den Frauen und Finn Großefreese, bei den Männern. Beide kommen von TC Fiko Rostock.

Der TC Fiko Rostocker war zahlreich vertreten und konnte somit ordentlich Punkte für den Laufcup sammeln.

Beim 10 Km – Hauptlauf sind vier Runden, á 2,5 Km, zu laufen gewesen. Gegen eine starke Konkurrenz setzte sich bei den Frauen Anna Brust, vom HSV Neubrandenburg, in einer Zeit von 38:31 Minuten durch. Bei den Männern gewann der Triathlet Michael Raelert, vom TRI Zack Rostock, in einer Zeit von 33:30 Min.

Es war eine insgesamt gelungene Laufveranstaltung, mit vielen Läuferinnen und Läufern aus Mecklenburg-Vorpommern. Wir sagen allen Teilnehmern herzlichen Dank außerdem gratulieren wir allen Gewinnern und jeden nicht namentlich aufgeführten Teilnehmer zu den hervorragenden Leistungen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle Wertungen und auch Bilder sind unter folgenden Links zu finden:

Ergebnisse unter http://my2.raceresult.com/56233/?lang=de#

Fotos unter https://www.pictrs.com/…/…/15-sebastian-fredrich-gedenklauf…

Schreibe einen Kommentar