HSG Triathleten Alexander Au und Daniel Hingst in Waren mit Top Leistungen

Beim 31. Müritz-Triathlon waren am Sonnabend (30.07.) unter den reichlich 460 Teilnehmern bei 3 verschiedenen Distanzen (Triathlon JD und MD sowie Swim & Run für Kinder) waren auch einige Triathleten der HSG Uni Greifswald am Start.

Die Jedermanndistanz mit 750m Schwimmen, 20km Rad und 5km Lauf wurde in 2 Wellen gegen 10Uhr gestartet. Hier waren über 220 Teilnehmer am Start. Daniel Hingst HSG M25 mischte immer vorne mit. Mit einer Schwimmzeit von 12:05min. kam er als 12. aus dem Wasser und wechselte sehr schnell aufs Rad. Hier absolvierte er mit 31:20min. die 6. schnellste Radzeit. Für die abschließende Laufstrecke benötigte er 19:27min. , so dass er unter Beachtung der Wechselzeiten nach 1:04:37h das Ziel als 9. der Gesamtwertung und 4. seiner AK M25 erreichte. Da Sportfreunde aus Hamburg und Berlin in seiner AK waren, konnte er als Vizelandesmeister geehrt werden. Von seinen Vereinskameraden der HSG kamen alle 3 aufs Podest. Alfred Mahnke M65 war wieder sehr gut drauf und sicherte sich in seiner AK bereits seinen 4. Landesmeistertitel 2016 und damit auch wertvolle Punkte für den Triathlon-Cup 2016. Ute Kolberg W55 und Oldie Stefan Barthel M70 belegten die Plätze 2 bzw. 3 in ihren AK. Die Gesamtsieger über diese Distanz kamen mit Stine Henning WJA und Matthias Friese MJun beide vom Landesleistungszentrum des SC Neubrandenburg.

Die Mitteldistanz mit 2000m Schwimmen, 80km Rad und 20km Lauf wurde 12 Uhr gestartet. Unter den 175 Teilnehmern auch Alexander Au M25 und Gottfried Palm M50 von den HSG Triathleten. Alexander Au absolvierte die 2000m Schwimmen in 35:56min und kam als 43. aus dem Wasser. Mit einer tollen Radzeit von 2:06:41h (23.) konnte er einige Plätz gut machen. Auf der abschließenden Laufstrecke lief er mit 1:20:24h die 3. schnellste Laufzeit und verbesserte sich in der Gesamtwertung nach insgesamt 4:04:56h auf Platz 11. In seiner Altersklasse schaffte er Platz 3 und kam aufs Podest. Gottfried Palm absolvierte seine 1. MD in 5:48:05h. Die Gesamtsieger kamen mit Evelyne Niederberger W30 aus der Schweiz und mit Fabian Gunther M20 aus Hamburg.

zu den Ergebnissen

zu den Bildern

Stefan Barthel

Schreibe einen Kommentar