HSG Läufer holen 5 AK-Siege beim LC-Wertungslauf in Jatznik

Vergangenen Sonnabend (25.06.) in Jatznik waren auch 8 Läufer der Laufgruppe der HSG Uni Greifswald am Start. Alle Frauen und Jugendlichen soVerwie Männer ab 75 Jahre hatten 7,5km und Männer bis 74 Jahre hatten 15km zu absolvieren und dies bei schwül warmen Bedingungen.


Die 7,5km Distanz hatte sich 67 Teilnehmer (43 Frauen und 24 Männer) vorgenommen. Katja Knospe W50 vom SV Turbine Neubrandenburg hatte bei den Frauen mit 31:18min. die schnellsten Beine und dies vor Dr. Beate Krecklow W45 vom TC Fiko Rostock und Heike Grunow W45 vom SV Tu. NB. Die 2 HSG Frauen Julia Schädler W20 und Heidrun Durak W65 sicherten sich jeweils Platz 1 in ihren Altersklassen und holten sich jeweils 25 LC-Punkte. Julia, die normalerweise 10km läuft, kam noch unter die Top-Ten bei den Frauen. Herbert Stromeyer M75 von den HSG Läufern belegte den undankbaren 4. Platz seiner AK.
Über die 15km traten 73 Männer an, wobei Nils Schmiedeberg M45 vom TriFun Güstrow mit 58:15min. der Schnellste war, gefolgt von Jan Henrik Lange M35 von der HSG Uni Greifswald und Sven Lorenz M30 vom 1. LAV Torgelow. Von den 5 HSG Läufern war Jan Henrik Lange der schnellste HSGer und sicherte sich auch den AK-Sieg, genau wie seine Vereinskameraden Stefan Mast M40 und Christopher Leu M20. Wolfgang Schaffarzyk M60 belegte Platz 3 und Michael Müller M45 den undankbaren 4. Platz ihrer AK.
5 AK-Siege bei 8 Startern ist ein Ergebnis für die Läufer der HSG Uni Greifswald, was sich sehen lassen kann.
Erst am 17. Juli erfolgt der nächste LC Wertungslauf in Steinhagen über 10km, bei dem auch wieder einige HSG Läufer starten werden.

Stefan Barthel

Schreibe einen Kommentar