2. Lauf der HSG Sportwelt- Laufcup-Serie 2016 mit 157 Läufern

Am Mittwoch (13.04.2016) wurde der 2. Stunden- und Halbstundenlauf der diesjährigen und traditionellen HSG Sportwelt-Laufcup-Serie durchgeführt. 157 Läuferinnen und Läufern gingen bei besten Bedingungen an den Start. Darunter 46 Kinder, vorwiegend von der HSG und der Fischerschule, die sich am Kids-Running-Cup 2016 beteiligen und wie immer sehr begeistert waren. Wie gewohnt konnte man die halbe oder die ganze Stunde als Einzelläufer oder als Paarläufer in den Kategorien Frauen-, Männer- oder Mixpaare laufen..

Über die halbe Stunde waren 24 Einzelläufer, 45 Paare am Start. Schnellste der 8 Einzelläuferinnen war diesmal Ute Kolberg HSG mit 5,7km vor Daniela Hoffmeister und Kristin Lemke HGW. Bei den Männern, diesmal mit 16 Einzelstartern, war auch wieder der Vorjahressieger Alexander Au HSG mit 8,5km der Schnellste, gefolgt von Dirk Hübner HGW und Dirk Albrecht HSG, wie schon beim 1. Lauf. Bei den Paarläufern in der Kategorie Frauenpaare legten Anne Christin Raap mit Nina Antonia Weinitschke vom SSC mit 7,4km die weiteste Distanz zurück vor Emma Fischer mit Leonie Mischke sowie Fiona Hammerschmidt mit Greta Gebhard HSG. In der Kategorie Männerpaare liefen Paul Schröder mit Lucas Breestecher mit 9,55km die weiteste Strecke vor Teo Fischer mit Jonathan Lehmann sowie Frank Hempel mit Tim Collier HSG. Bei den Mixpaaren waren diesmal Leonie mit Raik Hackbarth von der Montessorie Schule mit 6,85km die Schnellsten, gefolgt von Anna Maria Rämisch mit Femec Wessel HFC sowie Lindy Awe mit Tom Schulz von HSG LA inkl..

Über die ganze Stunde starteten diesmal nur 19 Einzelläufer und 12 Paare. Von den 8 Frauen war Susanne Adler von der Fischerschule mit 12,50km die Schnellste vor Marie Sperlung LT Herr Fuchs und Antje Taufer Schneidewind, die ihre Zusage für ihre 1. Teilnahme im März eingehalten hat. Bei den Männer legte Dorian Stein JD Running (Wackerow) mit 14,5km die weiteste Strecke zurück und dies vor Heiner Stark und Manfred Bäcker HSG. Ältester Teilnehmer hier Stefan Barthel HSG mit fast 73 Jahren. Bei den Paarläufern über die volle Stunde waren diesmal wieder alle Kategorien besetzt. Bei den Frauenpaaren siegten Anne Reichstein mit Britta Rossow HSG mit 13,30km vor Anette Wüsthof mit Ramona Kieshow vom Lauftreff Zinnowitz. In der Kategorie Männerpaare gewannen wie schon im März Paul Wendt mit Matthias Trotzky aus Gützkow mit 16,85km, vor Gunter Warning mit Bjarne Warning GFC und Jochen Corthier mit Paul Schmidt HSG. Bei den Mix-Paaren war die Entscheidung ziemlich eng. Hier liefen Ramona Rudolph mit Michael Mrozinski mit 15,85km die weiteste Strecke, vor Anke Röhl mit Martin Klage HSG sowie Carolin Ostermeyer LT Zinnowitz mit Marcel Klein HSV NB. Die Leistungsdichte bei allen Paarläufern ist gewachsen, so dass für die nächsten Läufe interessante Rennen zu erwarten sind. Mit 157 Teilnehmern war wieder ein ansprechendes Teilnehmerfeld am Start.

Die Sieger erhielten wie gewohnt einen Gutschein vom Sportwelt-Fachgeschäft. Die diesjährigen HSG Sportwelt-Laufcup-Serie macht jetzt eine Pause bis zum 12. Oktober.

 

Stefan Barthel

Schreibe einen Kommentar