Nadine Lofski und Dirk Hübner gewinnen 4. HSG-Straßenlaufcup 2015

Mit dem 14. Sebastian Fredrich Gedenklauf wurde der 3.und letzte Wertungslauf um den bereits 4. HSG-Straßenlaufcup 2015, gesponsort vom Autohaus Beyer, realisiert. Wer auch schon den 9. Greifswalder Citylauf Mitte Mai über 10km und den 5. Neuenkirchener Dorflauf Ende Mai über 5km und damit alle 3 Wertungsläufe absolvierte, kam in die Endwertung.

Dort wurden die Zeiten der 3 Läufe addiert und die Sieger bei den Frauen und Männern in der Gesamtwertung und in den Altersklassen U20; Ü20; Ü40 und Ü60 ermittelt. Die Endergebnisse können unter www.tri-hgwaii.de oder unter www.tollense.timing.de eingesehen werden. Die Gesamtsieger (gleichzeitig AK-Sieger) sind bei den Frauen Nadine Lofski Ü20 vom TuS Wunstorf (Studentin an der EMAU) vor Karin Birgit Bänsch Ü40 HSG, der Vorjahressiegerin, und Marie Peters Ü20 HSG sowie bei den Männern Dirk Hübner Ü40 HGW, vor Paul Wendt Ü20 aus Gützkow und Birger Marschall Ü40 aus Stralsund. Bei den Frauen kamen insgesamt 13 Läuferinnen (2014 11x) und bei den Männern 21 Läufer (2014 17x) in die Endwertung. Die AK-Sieger bei den Frauen sind Antonia Taute U20 HGW, N. Lofski Ü20 , K.B. Bänsch Ü40 und Christiane Henke Ü60 HSG. Bei den Männern erkämpften die AK-Siege Torben Lischewsky U20 HGW, P. Wendt Ü20 HSG, D. Hübner Ü40 HGW sowie Yuriy Turkin Ü60 MPI Greifswald. Die Siegerehrung wurde in Lubmin im Anschluß an die Siegerehrung der Landesmeisterschaften im Rahmen des 14. Sebastian Fredrich Gedenklaufes durchgeführt. Die Gesamtsieger und AK-Sieger erhielten neben den Urkunden Pokale, gestiftet vom Autohaus Beyer. So, wie bei den 3 Läufen, die in diese Wertung eingeflossen sind, es jeweils Teilnehmerrekorde gab, so hat auch die Beteiligung am HSG Straßenlaufcup 2015 zugenommen. Dies spricht für die 3 angebotenen Läufe und die gute Organisation des ausrichtenden Vereins, der HSG Uni Greifswald.

Diese Tradition soll auch 2016 fortgesetzt werden.

 

Schreibe einen Kommentar