HSG Läufer beim Schweriner Schlosslauf gut drauf

Am Sonnabend (11.04.) wurde der Laufcup von MV mit dem 4. Wertungslauf bei besten Bedingungen fortgesetzt. Um viele Läufer anzulocken gab es für Kinder Distanzen von 1 und 4km, für den Nachwuchslaufcup (U10,U12,U14) 4 bzw. 8km sowie für Frauen bis 59 Jahre und Männer bis 74 Jahre 15km bzw. für Frauen ab 60 Jahre und Männer ab 75 Jahre 8km.

Von der HSG Uni Greifswald traten 10 Läufer/Läuferinnen an. Im VR-Laufcup startete Anna Michelle Wetzel WJU16 über 4km und belegte mit 20:07min. Platz 5 ihrer AK und Platz 10 der GW von 21 Teilnehmerinnen. Anna war selbst mit ihrer Leistung nicht so richtig zufrieden, denn sie hat es z.B. in Ueckermünde vor 2 Wochen schon viel besser gekonnt.

Bei den Seniorinnen über die 8km mit 37 Startern mischte Christiane Henke W65 wie gewohnt ordentlich mit und sicherte sich mit 43:10min. als Zweite der Seniorinnen auch Platz 2 ihrer Altersklasse.

Beim Hauptlauf über 15km mit 155 Teilnehmern gewann Eva-Jana Lamm WJU20 aus Dresden in 1:01:48h vor Beate Krecklow W40 TC Fiko Rostock und Anja Wittwer W30 LG Schwerin die Frauenkonkurrenz. Mit 1:15:54h belegte Anne Reichstein W20 von der HSG Uni Greifswald Platz 2 ihrer AK und verpasste als 11. der GW diesmal einen TopTen-Platz. Ihre Vereinskameradin Julia Schädler W20 belegte den undankbaren 4. Platz ihrer AK. Bei den Männer hatte Danny Friese M20 vom HSV NB mit 52:15min. die schnellsten Beine, gefolgt von Roberto Mandje M30 EMAU Greifswald und Mathias Ahrenberg LG Schwerin. Roberto Mandje war beim 60. Griebenower Parklauf am Ostersonnabend der Gesamtsieger vor Jan Henrick Lange HSG. Jan Henrick Lange M30 von der HSG kam in Schwerin nach 56:41min als Sechster der GW und 2. seiner AK ins Ziel. Damit kam er bei allen 4 LC Wertungsläufen unter die TopTen. Sein Vereinskamerad Alexander Au W20 blieb auch noch deutlich unter 1 Stunde, belegte in seiner AK den undankbaren 4. Platz und verpasste wie Anne Reichstein als 11. der GW eine TopTen-Platzierung. Stefan Mast M30 war noch nicht ganz fit und demzufolge mit einer Zeit von 1:07:23h nicht zufrieden. Beim HSG Oldie Stefan Barthel lief es besonders auf den letzten 5km recht gut, konnte noch einige Plätze in der GW gutmachen, mußte sich nach 1:26:08h aber trotzdem mit Platz 4 seiner AK zufrieden geben. Dafür konnte er seine Vereinskameraden Immo Wetzel M40 und Jürgen Heinig M65 hinter sich lassen. Insgesamt eine gutes Ergebnis für die Läufer der HSG Uni Greifswald.

 

Stefan Barthel

2 thoughts on “HSG Läufer beim Schweriner Schlosslauf gut drauf

  1. Glückwunsch an alle zu den guten Zeiten.. Insb. nochmals an Stefan B. den ich eigentlich hinter mir lassen wollte .. Naja vielleicht beim nächsten Mal… 😉

  2. Glückwunsch Julia! Wusste gar nicht, dass Du lange Strecken auch gut kannst. Natürlich Glückwünsche ebenso an alle HSGler.

Schreibe einen Kommentar