Mit 148 Läufern Teilnehmerrekord beim Auftakt der HSG Sportweltlaufserie 2015

Am Mittwoch (18.03.2015) wurde der 1. Stunden- und Halbstundenlauf der diesjährigen und traditionellen HSG Sportweltlaufserie durchgeführt. 148 Läuferinnen und Läufern gingen bei besten Bedingungen an den Start und dies bedeutete Teilnehmerrekord. Wie gewohnt konnte man die halbe oder die ganze Stunde als Einzelläufer oder als Paarläufer in den Kategorien Frauen-, Männer- oder Mixpaare laufen.

Über die halbe Stunde waren 23 Einzelläufer, 39 Paare und davon 26 Kinder bis 11 Jahre am Start. Diese 26 Kinder beteiligen sich auch am Kids-Running-Cup 2015 und waren sehr begeistert. Schnellste Einzelläuferin war hier die Vorjahressiegerin Anna Wetzel von der HSG mit 6,1km vor Sabina Lahmann HGW und Peggy Trademann HGW. Bei den Männern, diesmal mit 18 Einzelstartern, war Daniel Hingst HSG mit 8,1km der Schnellste, gefolgt von Dirk Hübner HGW und Michael Mrozinski HSG. Bei den Paarläufern in der Kategorie Frauenpaare legten Theresa Wolter mit Julia Hammerschmidt von der HSG mit 8,02km die weiteste Distanz zurück vor Greta Gebhardt mit Sonja Kricheldorf sowie Amelie Löchel mit Lucy Junge HSG. In der Kategorie Männerpaare liefen Rico Peth mit Tom Fischer HSG mit 9,2km die weiteste Strecke vor Finn Schäfer HSG mit Ekkehard Gerecke SGG sowie Christoph und Jörg Peth HSG. Bei den Mixpaaren waren Daniela Hoffmeister HGW mit dem Sponsor der Sportweltlaufserie Thomas Timm HSG mit 7,7km die Schnellsten gefolgt von Maxi Boldt und Kay Behrens FC Pommern Greifswald sowie Joana und Luis Hallwaß.

Über die ganze Stunde starteten diesmal 27 Einzelläufer und 10 Paare, was ebenfalls Teilnehmerrekord war. Von den 11 Frauen war Ramona Rudolf HSG mit 12,15km die Schnellste vor Sabrina Claus HSG und Ramona Kiesow vom Lauftreff Zinnowitz. Bei den Männer legte Alexander Au HSG mit 14,15km die weiteste Strecke zurück und dies vor Marcus Mischke Vitalis und Kester Heiden vom FSV HST. Bei den Paarläufern über die volle Stunde waren diesmal wieder alle Kategorien besetzt. Bei den Frauenpaaren siegten Anne Reichstein mit Britta Rossow HSG mit 13,00km vor Katharina Moers mit Sylvia Kroll HSG. In der Kategorie Männerpaare waren die Vorjahressieger Stefan Wegner mit Jens Bertram von der HSG mit 16,55km die Schnellsten, vor Mattes Eichhorst mit Torsten Hanke SG Traktor Groß Kiesow und Gian-Luca und Matthias Trotzky HSG/SV Gützkow. Bei den Mix-Paaren liefen Julia Schädler mit Heinrich Brinkmeier HSG mit 15,25km die weiteste Strecke vor Anette Wüsthof mit HeikoNadler vom Lauftreff Zinnowitz sowie Magrit Brüssow mit Hartmut Specht SV Motor Wolgast.

Die Sieger erhielten wie gewohnt einen Gutschein vom Sportwelt-Fachgeschäft. Der nächste Stundenlauf der diesjährigen Sportweltlaufserie findet am 15.04.2015 wieder um 18:00 Uhr im Volksstadion statt und kann noch gut zur Vorbereitung auf den 9. Greifswalder Citylauf, der am 16.Mai stattfindet, genutzt werden. Diese 2 Termine sollten sich alle Laufbegeisterten schon vormerken.

Stefan Barthel

One thought on “Mit 148 Läufern Teilnehmerrekord beim Auftakt der HSG Sportweltlaufserie 2015

  1. Na das iss ma wieder typisch, Stefan B. in der ersten Startreihe – ist das ein Vorgeschmack auf die Saison?

Schreibe einen Kommentar