Für Torsten Last ging Traum vom Sieg im Triathlon-Cup von MV in Erfüllung

Am Sonnabend (11.10.2014) fand in Güstrow der Cross-Duathlon – „der Härteste im Norden“ – statt. Wer diesen Cross-Duathlon schon mal absolviert hat, der versteht auch die Bezeichnung „der Härteste im Norden“. Man konnte zwischen 5km Lauf, 27km MTB und noch mal 5km Lauf oder der halben Distanz wählen. Die lange Distanz war der letzte Wettkampf, der in die Wertung des Triathlon-Cups 2014 von MV einging.

Die lange Distanz trauten sich 46 Männer, 2 Frauen und 8 Staffeln zu, darunter einige MTB-Spezialisten. Von den 46 Männern erreichten 45 und alle 8 Staffeln das Ziel. Schnellster war diesmal Christian Nitschke vom TriZak Rostock. Von den Triathleten der HSG Uni Greifswald war diesmal nur Torsten Last M50 am Start. Er wollte unbedingt ins Ziel kommen, um sich Punkte für den Gesamtsieg im Tri-Cup zu sichern. Torsten Last war mit 2:23:47h rund 3 Minuten schneller als im vergangenen Jahr. Durch einige Verbesserungen an seinem MTB realisierte Torsten die 27km im Gelände, wo sogar einige absteigen mußten, in einer tollen Zeit1:31:27h. Mit seinen Laufzeiten (25:29min; 26:31min) war er nicht richtig zufrieden. Damit landete er auf einem Mittelplatz in der GW und auf Platz 2 seiner AK. Dies reichte ihm aus, um seinen Traum vom Gesamtsieg im Triathlon-Cup 2014 von MV zu verwirklichen.

Alfred Mahnke verzichtete wie auch der 2. Platzierte Ralf Buchner wegen Erkältungsproblemen auf einen Start und die damit verbundene Schinderei. Trotz der fehlenden Punkte von diesem Wettkampf reichte es für Alfred Mahnke für Platz 3 der Gesamtwertung des Tri-Cup’s 2014

Die Siegerehrung im Tri-Cup 2014erfolgt erst auf dem Triathlon-Verbandstag von MV Anfang 2015.

 

Stefan Barthel

One thought on “Für Torsten Last ging Traum vom Sieg im Triathlon-Cup von MV in Erfüllung

Schreibe einen Kommentar