B. Bänsch und F. Teichmann gewinnen 3. HSG-Straßenlaufcup 2014

Mit dem 13. Sebastian Fredrich Gedenklauf wurde der 3.und letzte Wertungslauf um den bereits 3. HSG-Straßenlaufcup 2014, gesponsort vom Autohaus Beyer, realisiert. Wer auch schon den 8. Greifswalder Citylauf im Mai über 10km und den 4. Neuenkirchener Dorflauf im Juni über 5km und damit alle 3 Wertungsläufe absolvierte, kam in die Endwertung.

Dort wurden die Zeiten der 3 Läufe addiert und die Sieger bei den Frauen und Männern in der Gesamtwertung und in den Altersklassen U20; Ü20; Ü40 und Ü60 ermittelt. Die Endergeb-nisse können der beiliegenden Datei entnommen werden. Die Gesamtsieger (gleichzeitig AK-Sieger) sind bei den Frauen Karin Birgit Bänsch Ü40 HSG vor Gesine Jenz Ü40 HGW und Heike Machacek Ü40 HSG sowie bei den Männern Florian Teichmann Ü20 HSG, vor Dirk Hübner Ü40 HGW und Falko Hochgräfe Ü20 HGW. Bei den Frauen kamen insgesamt 10 Läuferinnen und bei den Männern 17 Läufer in die Endwertung. Die AK-Sieger bei den Frauen sind Doreen Wendt Ü20 aus Gützkow, K.B. Bänsch Ü40 HSG und Christiane Henke Ü60 HSG. Bei den Männern erkämpften die AK-Siege Tim Collier U20 HSG, F.Teichmann Ü20 HSG, D. Hübner Ü40 HGW sowie Dietmar Brader Ü60 HSG. Die Siegerehrung wurde in Lubmin im Anschluß an die Siegerehrung der Landesmeisterschaften durchgeführt. Die Gesamtsieger und AK-Sieger erhielten neben den Urkunden Pokale, gestiftet vom Autohaus Beyer.

 

Diese Tradition wird sicherlich auch 2015 weitergeführt.

 

Stefan Barthel

One thought on “B. Bänsch und F. Teichmann gewinnen 3. HSG-Straßenlaufcup 2014

Schreibe einen Kommentar