Zeitfahrspezialisten unter sich / Rennbericht von Hans Hagen

Samstag der 20.September, Dersekow- Zeitfahrmetropole!
Hier trafen sich die Zeitfahrspezialisten aus aller Welt. Unter ihnen tummelten sich auch der HSG Triathlet Stefan und der Hans von TriSport Hanshagen.
Es wollten wohl noch ein oder zwei HSG Triathleten kommen, diese mussten aber wegen Verletzung oder andern Verpflichtungen absagen und zu Hause bleiben.
Nach einen längeren Warmfahren war es dann um 15 Uhr soweit. Hans ging 2 ½ Minuten vor Stefan in das Rennen und war damit beschäftigt das Stefan nicht von hinten auffährt. Die Wetterbedingungen waren gut, leichter Gegenwind auf der Rück-Tour.
Die 18km Strecke war auf 2 Runden aufgeteilt, incl. der Kurven musste man auf der Strecke einige mal hart anbremsen und wieder anfahren. Das gelang dem Stefan so gut das er den 1. Platz nur um 3 Sekunden verpasste. Super Leistung für einen spontan Wettkampf. Hans kam im guten Mittelfeld an, mehr war nicht drin an diesem schönen Samstag.
Das folgende Interview mit Stefan wurde von Hans Hagen aus dem sächsischen Übersetzt.

2014-09-29_210953


Hans Hagen: Stefan, heute bist Du mein Interview Partner- Hans seine Leitung war mittelmäßig und deshalb ein paar Frag an Dich. Sag den Lesern, wie hast Du Dich auf dieses Rennen vorbereitet?
Stefan: Ja , das ist schnell gesagt: Gar nicht!
Hans Hagen: Aha- nur so spontan nach Dersekow gekommen?
Stefan: Ja, der Hans hat ne kurze SMS geschrieben ( whats-app hat er ja nicht) und schon saß ich auf dem Bike und hin…..leider sind nicht alle so spontan.
Hans Hagen: Nicht Spontan ? Wie meinst Du das?
Stefan: Naja, ein Freund von uns durfte nicht mit……aber wir nennen keinen Namen
(die Redaktion bekam heraus dass es sich bei dem dritten Fahrer um jemanden aus dem Aalbruch handeln soll)
Hans Hagen: Ok, aber kommen wir zum Rennen zurück.
Stefan: Nun , ich war der letzte Starter. Mein Ziel war natürlich das Podium und ich wollte Hans einholen- Das Podium habe ich erreicht, Hans war aber nicht einzuholen….. heute nicht.
Hans Hagen: Die Saison war gut für Dich gelaufen , 3.Platz bei der WM in Berlin. Was steht 2015 an?
Stefan: Die Planung für 2015 läuft. Einige Triathleten planen die HD in Moritzburg. Auch wird es wahrscheinlich eine Langdistanz im Quadrathlon geben… Wir werden sehen. Auch werde ich mich auf die Sächsischen – Mikado – Meisterschaften konzentrieren.
Hans Hagen: Oh das hört sich ja spannend an! Ich wünsche Dir ein gutes Jahr 2015, ich hoffe wir sehen uns bei einem WK wieder und dann gibt es vielleicht ein neues Interview mit Dir! Willst Du noch Grüßen?
Stefan: Ja würde ich gerne: Ich grüße alle Sachsen auf der ganzen Welt und die Jungs vom TriSport Hanshagen!

 

Ich bedanke mich, das Stefan die Zeit gefunden hat sich meinen Fragen zu stellen.

Leider ist es sehr schade das zu wenig regionale Sportler an einen so guten Event vor den Toren unserer Hansestadt teilnehmen. Hier ein dickes Lob an die HSG Radsportler! Ihr habt einen guten Job gemacht.

Hans Hagen

One thought on “Zeitfahrspezialisten unter sich / Rennbericht von Hans Hagen

  1. Fast wie im wahren Leben: alles falsch verstanden:
    Ich starte nicht bei der Mikadomeisterschaft sondern beim Tischtennisballmurmeln.

Schreibe einen Kommentar