Lafit- und ich weiß, warum ich Triathlon so liebe

Ehemalige Teilnehmer hatten mir schon immer gesagt, das ist ein schöner Jedermann im ursprünglichen Sinn. Recht haben sie, ich bin total überwältigt.

Gefallen hat mir schon, dass wir 4 HGWaii-er (Britta, Lina, Gottfried und ich) plus Linas Freund uns fröhlich und entspannt , locker und gelöst unter den vielen Gleichgesinnten auf unseren Start einstellen konnten.

Dann ging es los, Britta und ich erwischten einen sehr guten Rutsch, Lina als Schwimmtalent sowieso. Ich war völlig positiv geschockt, als mich aus dem Wasser kommend eine Tour de France- Atmosphäre einschließlich Moderator auf dem Hang zum See erwartete. Der Sprint zur Wechselzone fiel in Hochstimmung dementsprechend leicht.

Die Radstrecke war zwar ohne schwieriges Profil, aber wir hatten mit starkem Gegenwind und stückweise regennassem Untergrund zu kämpfen. Gottfried hatte leider Sturzpech und sich ein paar Abschürfungen zugezogen.

Da mir in dieser Saison immer etwas Unvorhergesehenes passierte, war klar, was da kommt:

Ich fuhr in Runde 1 erst mal die Zuschauer fröhlich zurückgrüßend an der 90 Grad- Abbiege vorbei- Mist, ungefähr 30 sec. verloren und die mühsam Überholte war natürlich auch wieder weg.

Aber ich denke, wir Mädels waren bis hierher sehr zufrieden.

Ja, und mit der Laufstrecke hatte ich mich vorher gedanklich überhaupt nicht beschäftigt (außer, die ist nur 4,5 km lang)- und das war für den Kopf auch gut so:

Es ging über Stock und Stein, durch Sand, über Schotter und Hügel und einen Abschlussberg, der sich gewaschen hatte (auf der Kuppe stand: jetzt geht’s nur noch bergab, aber das ist ja bekanntlich auch nicht so leicht).

Der Empfang im Ziel dann wieder durch diese Zuschauerwand, die auch den Letzten bejubelte..einfach toll!!

Fazit:

Lina hat ihren Triathlon- Einstieg nach jahrelangem erfolgreichen Schwimmtraining garantiert nicht bereut und in der Altersklasse W20 einen sehr guten 6. Platz belegt (gesamt 27.).

Gottfried legte zum Schluss noch eine gute Laufzeit hin und wurde in der Altersklasse 29.

Britta freute sich vor allem über Swim und Rad und wurde Super- 5. in der Altersklasse (gesamt 24.).

Und ich kam in der Altersklasse auf Rang 3 und insgesamt wurde ich 16.

Ute Kolberg

3 thoughts on “Lafit- und ich weiß, warum ich Triathlon so liebe

  1. Ja, erinnere mich gern an die tolle Atmosphäre in Neustrelitz. Glückwunsch die erfolgreichen Teilnehmer!

Schreibe einen Kommentar