Christine und Ilka auf Verbandstag des TV-MV in Neubrandenburg geehrt

Auf dem Verbandstag des Triathlonverbandes von MV waren die HSG Triathleten mit 8 Sportlern vertreten, denn es ging neben Ehrungen um sehr viel. Ausgehend von der Einführung einer 3. hauptamtlichen Trainerstelle im Verband und der damit erforderlichen Finanzierung kam es zu Entscheidungen, über die abgestimmt werden musste. Im Abstimmungsverhalten kamen die Standpunkte der betroffenen Vereine ziemlich deutlich zum Ausdruck. Der relativ kleine Verband von MV konnte sich im Jahr 2008 bezüglich der von Jugendlichen und Junioren erreichten Erfolge auf Platz 3 unter den 16 Bundesländern einordnen. Nach der teilweise unübersichtlichen Abstimmung für die Leitung des neuen Verbandsgremiums kam der angenehmere Teil. Mit der Auswertung des Dachtuning-Triathloncups von 2008 wurden die 10 besten Triathleten von MV geehrt. Der Gesamtsieg ging wie 2007 nach Güstrow. Von der HSG Uni Greifswald wurden Christine Liebendörfer als 5. und Ilka Jäkel als 7. der Cupwertung und damit als die zwei besten Triathletinnen von MV geehrt und von den dort anwesenden HSG-Vereinskameraden bejubelt.
Text:Stefan Barthel,

Schreibe einen Kommentar