HSG Radsportler und Triathleten beim Wintertriathlon Spitze !

Beim nun schon 9. Neubrandenburger Wintertriathlon waren unter den 70 Einzelstartern und 22 Staffeln von der HSG Uni Greifswald 13 Einzelstarter und 1 Staffel vertreten und sehr erfolgreich. Bei den Frauen holte sich Stefanie Tomaschewski W25 vom HSG Radteam den Gesamtsieg vor Ilka Jäkel W25 von den HSG Triathleten, Stefanie entschied auf der Radstrecke den Sieg für sich. Bei den Männer Wurde unterteilt in Startpassinhaber des Triathlonverbandes und in Jedermänner (ohne Startpass). Bei den Startpassinhabern konnten alle 4 HSG Triathleten, Benjamin Schäfer M20, Bernd Ahnefeld M25, Dietmar Brader M55 und Alfred Mahnke M60 als AK-Sieger geehrt werden. Schnellster HSGer der Startpassinhaber war Benjamin Schäfer durch tolle Schwimm- und Laufleistungen.
Bei den Jedermännern gab es durch Dirk Holz M 20, Philipp Vogelgesang M25 und Michael Seifert M30 für das HSG Radteam einen 3fach Erfolg in der Gesamtwertung. Alle 3 holten sich damit auch AK-Siege. Von den weiteren Greifswalder Startern waren Jens Bertram M35/HSG-Tri mit Platz 2 und Harald Esch HGW/M55 mit Platz 3 erfolgreich. Außerdem waren von der HSG noch Klaus Höchel M20, Enrico Grün M25 und Yves Zuch M30 am Start und konnten mit guten Leistungen überzeugen.
Die Staffel vom HSG Radteam in der Besetzung Felix Eckelt Schwimmen, Thomas Geyer Rad und Florian Eckelt Lauf belegte unter den 22 Staffel, teilweise mit tollen Spezialisten, einen guten 8 Platz.
In Summe ein sehr erfolgreicher Wettkampf für die Sportler der HSG Uni Greifswald.

Text:Stefan Barthel,

Schreibe einen Kommentar