124 Läufer beim 2. Lauf der HSG Sportweltlaufserie 2014

Am Mittwoch (09.04.2014) wurde der 2. Lauf der diesjährigen und traditionellen HSG Sportweltlaufserie durchgeführt. 124 Läuferinnen und Läufern gingen diesmal bei wechselhaftem Wetter an den Start. Der Teilnehmerrekord von 2012 mit 128 Läufern konnte nicht geknackt werden. Wie gewohnt konnte man die halbe oder die ganze Stunde als Einzelläufer oder als Paarläufer in den Kategorien Frauen-, Männer- oder Mixpaare laufen.

Über die halbe Stunde mit 88 Teilnehmern (24 Einzelläufer, 32 Paare) und davon 16 Kinder bis 11 Jahre am Start. Schnellste Einzelläuferin war wie beim 1. Lauf 2014 Anna Wetzel von der HSG mit 6,60km vor Elke Fischer HSG und Kerstin Schmietendorf HGW. Bei den Männern war diesmal Philip Sperling HSG mit 7,50km der Schnellste vor Michael Mrozinski und Thomas Timm, dem Sponsor der Sportweltlaufserie. Bei den Paarläufern in der Kategorie Frauenpaare legten Julia und Vanessa Hammerschmidt von der HSG mit 8,75km die weiteste Distanz zurück vor Theresa Wolter mit Fiona Hammerschmidt und Emma Fischer mit Sonja Kricheldorf HSG. In der Kategorie Männerpaare liefen Rico Peth mit Florian Junge HSG mit 9,50km wieder die weiteste Strecke vor Tom Fischer mit Dave Genetzky sowie vor Christoph und Jörg Peth HSG. Bei den Mixpaaren ging es ziemlich eng zu, wobei Doreen und Paul Wendt vom SV Gützkow mit 7,45km und nur 50m Vorsprung die Schnellsten waren vor Lena Breeske mit Tim Häusler sowie Britta Rossow mit Rainer Rühl HSG.

Über die ganze Stunde starteten diesmal 18 Einzelläufer und 8 Paare. Von den 5 Frauen war diesmal Heike Machacek HSG mit 11,60km die Schnellste vor Ramona Kiesow vom Lauftreff Zinnowitz und Simone Eichhorst HSG. Bei den Männer legte Heiko Nadler vom Lauftreff Zinnowitz mit 14,60km die weiteste Strecke zurück, vor Gerfried Brüssow SV Motor Wolgast und Ralf Eichhorst HSG. Bei den Paarläufern über die volle Stunde war die Kategorie Frauenpaare diesmal nur mit 1 Paar – Nele Strack mit Susanne Adler HSG/HGW besetzt. In der Kategorie Männerpaare waren Daniel Hingst mit Martin Schönwald HGW mit 17,30km die Schnellsten knapp vor Stefan Wegner mit Jens Bertram HSG und Stephan Jückstock mit Lucas Ahlgrimm HGW. Bei den Mix-Paaren konnten Margrit Brüssow und Hartmut Specht vom SV Motor Wolgast mit 16,4km ihren Sieg vom 1. Lauf wiederholen und dies vor Silvia Söhnel mit Falk Kunkel sowie Pamina mit Florin Seiberling HSG.

Die Sieger erhielten wie gewohnt einen Gutschein vom Sportwelt-Fachgeschäft. Die Sportweltlaufserie macht jetzt die Sommerpause. Der nächste Stundenlauf der diesjährigen Sportweltlaufserie findet erst am 15.10.2014 wieder um 18:00 Uhr im Volksstadion statt.

 

 

Stefan Barthel

 

 

 

One thought on “124 Läufer beim 2. Lauf der HSG Sportweltlaufserie 2014

  1. Foto Mitte: Ein Blick in die Zukunft? Die Lauf Omi mit ihrem kleinen Mädchen ( Artikel Berliner Halbmarathon). Tipp: Der Osterhase ist eventuell auf dem Weg oder beim Lauf in Griebenow zu beobachten.
    Christiane

Schreibe einen Kommentar