Vom Geräteturner zum Triathleten – Erstsemesterbegrüßung in der Mensa am 8. April

Wie werde ich vom Geräteturner zum Triathleten? Ich würde gern bei Euch mitmachen, habe aber noch kein Rennrad? Durch das Triathlon-Training wird man doch extrem dünn, oder?
Mit diesen und anderen interessanten Fragen beschäftigten wir uns bei der Begrüßung der Erstsemester in der Mensa. Wir, das sind Anne, Toralf und Volker, hatten neben dem offiziellen HSG-Stand eine kleine Wechselzone als Blickfang aufgebaut. Der sogenannte Markt der Möglichkeiten bestand aus einer bunten Palette verschiedener Vereine, Parteien und Initiativen. So  lief neben uns laute Tango Musik mit tänzerischen Einlagen, Moritz TV warb um Mitarbeiter, die JUSOS waren in unmittelbarer Nachbarschaft mit einem knallrotem Stand vertreten, Karatekämpfer zeigten ihr Können.
2014-04-08_215221
Unser Fazit: 
Trotz der relativ geringen Besucherzahl sammelten wir Erfahrungen, um uns besser in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Im September werden weitaus mehr neue Studenten erwartet und wir haben schon einige Ideen, unseren abwechslungsreichen Sport interessant darzustellen. Der Radiosender 98,1 wird hoffentlich das Interview senden, in dem wir um neue Mitglieder werben.
Seid gegrüßt von Anne, Toralf und Volker

 

One thought on “Vom Geräteturner zum Triathleten – Erstsemesterbegrüßung in der Mensa am 8. April

  1. Danke an Euch 3- Super gemacht! Schöner Beitrag! Vielleicht heißt es ja auch für einige „vom Triathleten zum Geräteturner….“

Schreibe einen Kommentar