4 AK-Siege für HSG Triathleten in Güstrow beim Swim & Run

 

IMG_7344

Beim 8. Güstrower Swim & Rum am Sonnabend (01.03.14) waren 6 Triathleten der HSG Uni Greifswald unter den 71 Teilnehmern. 750m Schwimmen in der Halle der Oase und anschließend 5km Lauf waren von allen zu absolvieren und dieser Wettkampf ist Bestandteil des Triathlon-Cup’s 2014 von MV.

Beim Schwimmen und beim Laufen dominierten die jungen Sportler vom SC Neubranden-burg und dies bei der weiblichen und männlichen Konkurrenz. Die Gesamtsieger waren Anna Schmidt W18 und Peer Sönksen M16.

Von den 6 HSG Triathleten war am Ende Torsten Last M50 mit einer Endzeit von 32:54 min der schnellste HSGer und Sieger seiner Altersklasse. Torsten hatte mit 13:32min nur die 3. schnellste HSG Schwimmzeit aber mit 19:22min die schnellste HSG Laufzeit. Die Medizinstudentin und HSG Neueinsteigerin Julia Schädler W20 hatte mit 12:45min die schnellste HSG Schwimmzeit und holte sich mit einer Endzeit von 35:34min Platz 3 ihrer AK. Britta Rossow W50 sicherte sich den Sieg in ihrer Altersklasse. Heinrich Brinkmeier M55 holte Platz 2 seiner AK. Die Oldies Alfred Mahnke M65 (40:36min.) und Stefan Barthel M70 (40:05min) erkämpften sich ebenfalls den AK-Sieg. Für Sportfreund Barthel war es ein besonderes Erfolgserlebnis, denn er war auf Grundlage einer Schwimmzeit von 14:50min am Ende nicht nur vor A. Mahnke sonder auch vor seinem AK Konkurrenten W. Lierow aus Güstrow. 6 Teilnehmer und 6 Podestplätze ist schon ein tolles Ergebnis.

Stefan Barthel

One thought on “4 AK-Siege für HSG Triathleten in Güstrow beim Swim & Run

Schreibe einen Kommentar