1. Sportweltlauf 2008

Greifswald Beim 1. Lauf der Laufserie um den Sportweltlaufcup 2008 hatte die Abteilung Leichtathletik/Triathlon der HSG Uni Greifswald trotz Wind und leichtem Regen mit 84 Läufern ein gutes Starterfeld. Sowohl über eine halbe und eine ganze Stunde gingen jeweils 42 Läufer/Läuferinnen an den Start.
Über die halbe Stunde lief Reinhold Butzin vom SV Gützkow 7,80km bei den Männern und Esther Zobel (o.V.) 5,3km. Bei den Paarläufern erreichten in den Kategorien Mix Angelina Bartsch und Frank Hempel HSG 7,15km, Kategorie Frauen Maria Völker und Darlyn Denz HSG 7,45km und in der Kategorie Männer Paul Bethkenhagen und Rico Peth HSG 9,20km.
Über eine Stunde war Silvia Söhnel HSG mit 12,15km die schnellste Frau. Bei den Männern liefen der Klein-Ernsthofer Gerfried Brüssow SV Motor Wolgast und Michael Mrozinski HSG mit 14,70km die gleiche Strecke. Beide hatten 3 Tage zuvor beim 27. Syltlauf 33.333km zurückgelegt und diesen Lauf noch nicht vollständig verkraftet. Bei den Paarläufern in der Katagorie Mix war ein sehr starkes Teilnehmerfeld zu verzeichnen. Carmen Siewert und Marvin Kirschner vom GSV 04 erreichten mit 16,90km die beste Leistung, gefolgt von Judith Preuß und Ralf Eichhorst HSG mit 16,70km und Ilka Jäkel und Jens Bertram HSG mit 15,95km. In der Kategorie Männer lagen Florian Junge und Paul Rösler HSG mit 16,45km und in der Kategorie Frauen Lisa Germans und Laura Ohlrich HSG mit 13,75km vorn. Die vollständigen Ergebnisse sind nach Ostern auf der Homepage der HSG Leichtathleten einzusehen.
Vor dem Start wurde Herbert Poschmann M70 von der HSG Laufgruppe für seine Leistungen 2006 und 2007 sowie für sein ehrenamtliches Engagement innerhalb der HSG Laufgruppe mit der Ehrennadel des DLV in Silber geehrt.
Insgesamt gute Leistungen, auch wenn einige Stammgäste beim Stundenlauf fehlten. Diese sollten sich dann schon den 16. April, wieder um 18:00Uhr im Volksstadion, für den nächsten Sportweltlauf vormerken. Text: Stefan Barthel

>Ergebnisse|Bilder

3 thoughts on “1. Sportweltlauf 2008

  1. tja sven , wenn unsere besten läufer einfach wegziehn, was sollen die mädels machen? sie müssen dann halt mit der 2.wahl starten 😉

  2. hätte es auch mit unseren Partnern, aber du spürst die 33,333 km von Sylt ja selber in den Beinen. Beim nächsten Mal werden die Karten neu gemischt und die obersten beiden Treppchenplätze gehören uns…

  3. Wären Juju und Ilka mit anderen Partnern gelaufen dann hätte es ja wohl einen Sieg für die HSG gegeben!!! Oder?

Schreibe einen Kommentar