Liebe Sportfreunde, das Wort zum Jahresende und ein Ausblick für 2014

 Das Jahr 2013 ist vorbei. Viele Wettkämpfe haben wir absolviert und viele Feste gefeiert. Auch haben wir für andere gute und große Wettkämpfe organisiert , so dass die Region Greifswald und die HSG, unser Mutterverein, wieder ein Stück bekannter geworden sind.

2013-12-15_214800

Ab 2014 wird sich ja nun auch die Abteilungsstruktur ändern. Wir , die Triathleten und Laufgruppler, haben unseren eigenen Weg einer eigenständigen Abteilung innerhalb der HSG Uni Greifswald angetreten. Es wurde viel geredet in den letzten Wochen und deshalb will ich hier nicht mehr so viele Worte darüber verlieren. Wichtig ist für uns, die guten Kontakte zu den anderen Abteilungen zu behalten und auszubauen.  Ob es die Leichtathleten, die Schwimmer, die Radfahrer oder die Paddler sind, mit allen werden wir gemeinsam an neuen Zielen arbeiten und auch Sportveranstaltungen besuchen/ organisieren. Gemeinsam werden wir den guten Ruf der HSG Uni Greifswald im Land weiter ausbauen.

Die neue Gemeinschaft der Triathleten / Laufgruppler wird im neuen Jahr fünf Wettkämpfe organisieren. Hier wird jeder von uns gefragt sein, ob Helfer, Zuschauer oder Teilnehmer. Denn dieses bekommen wir nur als Gemeinschaft hin.

Angefangen hat diese neue Gemeinschaft schon. Unserer neuen Homepage ist gestartet. Sie wurde überarbeitet und wird nun nach und nach auf den neuen Stand gebracht. Wenn ihr Anregungen habt, meldet Euch und gebt Eure Ideen und Wünsche weiter.

Auch gibt es schon große gemeinsame Ziele für das neue Jahr. Die Triathleten werden mit einer große Mannschaft im August zum Berlin Man fahren. Dort werden sich die HSG Quadrathleten und HSG Triathleten mit anderen Sportlern messen und  große (das hoffe ich) Erfolge feiern.

Aber auch die Läufer der Laufgruppe werden wieder im Laufcup MV angreifen und am Ende des Jahres wieder ein Wörtchen in der Endwertung mitreden wollen.

Gleichzeitig möchte ich die Gelegenheit nutzen,  Euch alle am 29.Januar 2014 zu unserer 1.Vollversammlung einzuladen. Dort werden wir über unsere neuen Konzepte unserer Abteilung diskutieren können. Das Euch bekannte Interims LeitungsTeam wird alles für diesen Tag vorbereiten. Ziel soll es sein, das jeder von uns gleichberechtigt in der Abteilung wirken kann, auch wenn der eine mehr oder weniger Sport macht, der eine rennt, ein anderer schwimmt , noch ein anderer radelt oder manch einer alles zusammen tut und dann vielleicht noch paddelt. Dann werden wir ein neues Programm für gemeinsame Sportkleidung vorstellen, so dass die ganze Welt erkennt: Dort startet einer von der Abteilung Triathlon/Laufgruppe. Wir werden die genauen Details zu unserem Wettkämpfen erörtern und auf die Feierübersicht wird nicht zu kurz kommen. An den Abteilungsbeiträgen werden wir nicht rütteln, alles wird so bleiben wie 2013.

 

Ich persönlich freue mich auf 2014 – ich bin in einer Aufbruchstimmung und ich hoffe viele viele von Euch kommen mit auf diese Reise!

Ich wünsche Euch alles ein schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch in das neuen Jahr.

Für alle viel Gesundheit !

 

Bis bald, Hans

One thought on “Liebe Sportfreunde, das Wort zum Jahresende und ein Ausblick für 2014

Schreibe einen Kommentar