HSG Laufgruppe übergab Spende vom Lubminer Lauf auf Kinderkrebsstation


Am Freitag (29.11.) übergaben 3 Vertreter der HSG Laufgruppe auf der Kinderkrebsstation des Uni-Klinikums die Spende vom diesjährigen Sebastian Fredrich Gedenklauf.

HSG Spendenübergabe



Am Wettkampftag im Oktober wurde unter den Sportlern und Zuschauern gesammelt und von den Startgebühren wurden 10% in den Spendentopf gegeben. Weiterhin wanderten 50€, die durch die Versteigerung eines Basecaps mit Autogrammen der Triathlon-Brüder Andreas und Michael Raelert aus Rostock, zusammen kamen, hinein. So konnten 326 Euro von den HSG Läufern und 500 Euro der Deutschen Ölwerke Lubmin, die im Zusammenhang mit dem diesjährigen SFG-Lauf eingeworben werden konnten, für den Freizeitbereich der Kinderkrebsstation übergeben werden. Dabei konnten sich die Sportfreunde die Veränderungen auf der Station gegenüber dem vergangenen Jahr ansehen. So wurde z.B. ein Tagesklinikbereich eingerichtet, wo bis zu 10 Patienten pro Tag behandelt werden können. Alle sind der Überzeugung, dass bei all denen, die sich die Kinderkrebsstation selbst mal ansehen konnten, die Spendenbereitschaft erhöhnt bzw. die Geldbörse für derartige Aktionen leichter öffnet.
Schwester Dagmar Riske nahm die Spende freudig entgegen und sprach über das Vorhaben Elternhaus und die dabei vorhandenen Hürden. Auch für 2014 ist eine derartige Aktion der HSG Läufer geplant.

Spende D.ÖlwerkeLu.

Schreibe einen Kommentar