HSG Läufer in Baabe erfolgreich

Baabe Am vergangenen Samstag fand in Baabe auf Rügen der 1. Heidelauf im Rahmen des Laufcups von Mecklenburg Vorpommern statt. Zu absolvieren waren 10 km (2 Runden) und 15 km (3 Runden) auf der profilierten Strecke durch die Baaber Heide.Von der HSG Uni Greifswald waren 5 Läufer dabei.
Auf der 10 km Strecke konnte Gisela Unterberger (W60) erneut einen Altersklassensieg erkämpfen. Anne Prahl (W20), die ihren Schlüsselbeinbruch aufgrund eines Radsturzes im Sommer gut überstanden hat, konnte nach 47:30 min (persönliche Bestzeit) sich über Platz 2 in der Altersklasse freuen. Herbert Stohmeyer (M65), der verletzungsbedingt immer noch nicht voll auf dem Posten ist, konnte trotzdem ein Platz auf dem Treppchen erlaufen. Auf der 15 km Strecke belegten Wolfgang Schaffarzyk (M50) und Gottfried Palm (M40) gute Mittelfeldplätze in ihren stark besetzten Altersklassen. Die letzten beiden Cupläufe finden am 7.10. in Lübtheen und am 20.10. in Lubmin statt. Text: Sven Waschow

4 thoughts on “HSG Läufer in Baabe erfolgreich

Schreibe einen Kommentar