HSG Neueinsteiger Torsten Weiss mit super Platzierung in Bützow über 10km

Bützow Neben dem klaren Gesamtsieg bei den Frauen durch Carmen Siewert W35 in 36:05min.vom Greifswalder SV 04 haben die 6 HSG Läufer in Bützow beim 10. Wertungslauf um den Laufcup und gleichzeitig Landesmeisterschaften von MV mit 3 Treppchenplätzen ein tolles Ergebnis über die 10km erzielt.
Der Gesamtsieg bei den Männern ging an den Russen Shenja German, der für den SV Turbine Neubrandenburg startet und immer nur im Sommer bei einzelnen Wettkämpfen antritt.
Schnellster HSGler war erneut Jens Tredup M40 mit 35:45min. Damit belegte er Platz 5 der Gesamtwertung und Platz 3 seiner Altersklasse. Nur 4 Plätze hinter Jens Tredup kam Torsten Weiss M30 von der HSG nach 36:44min. als 9. der Gesamtwertung und 2. der AK-M30 ins Ziel. Nach dem Greifswalder Citylauf hatte er sich für die Laufgruppe der HSG entschieden und in Bützow mit einem Platz unter den Top-Ten einen tollen Einstieg gehabt. Wie gewohnt hat auch Gisela Unterberger W60 in ihrer AK einen klaren Sieg errungen. Inger Binding W65 belegte den undankbaren 4. Platz ihrer AK. Torsten Last M40 und Wolfgang Schaffarzyk M50 konnten sich trotz guter Zeiten nicht platziern.
Der Klein-Ernsthofer Gerfried Brüssow M45 vom SV-Motor Wolgast erreichte mit einer Zeit von 37:22min. Platz 14 der Gesamtwertung und Platz 2 seiner AK. Am kommenden Wochenende startet Gerfried Brüssow beim Usedom-Marathon. Text: Stefan Barthel

Schreibe einen Kommentar