Benedek Vizelandesmeister beim Müritz-Duathlon

Waren Beim 17 Müritz-Duathlon über 5km Lauf, 30km Rad und 5km Lauf gingen am Sonnabend (12.05.07) in Waren 62 Teilnehmer, u.a. aus Sachsen, Brandenburg, Berlin, Hamburg und MV, an den Start. Für die Starter aus MV waren es gleichzeitig die Landesmeisterschaften 2007. Von der HSG Uni Greifswald waren 7 Sportler am Start.
Heute waren Stefan Barthel, Marc Liebendörfer, Martin Oettel, Attila Benedek, Dietmar Brader, Alfred Mahnke & Armin Lau beim Duathlon in Waren dabei. Auf der profilierten Radstrecke als Wendepunktstrecke gab es auf der Rücktour nicht nur Gegenwind sondern auch noch Regen, aber mit diese Bedingungen hatten alle zu kämpfen. Der Gesamtsieg ging an Frank Reimann (näheres zum Wettkampfverlauf bei trifun.de), den 2. Platzierten vom Lubminer Duathlon vor 6 Tagen über 10-60-10km. Schnellster HSGer war diesmal Attila Benedek als 13. der Gesamtwertung und 3. der Altersklasse M30, der sich damit auch den Vizemeistertitel erkämpfte.
Marc Liebendörfer M25 und Martin Oettel M20 schrammten beide am Treppchen knapp vorbei. Alfred Mahnke M55 erkämpfte sich erneut einen klaren AK-Sieg und Stefan Barthel M66 schaffte Platz 2 seiner AK. Beide wurden Landesmeister ihrer AK. Auch Dietmar Brader M50 und Armin Lau M45 absolvierten diesen Wettkampf mit guten Leistungen. Die ehemalige Greifswalder Medizinstudentin Silke Neumann (startet für den Tri-Sport Schwerin) gewann die Konkurrenz der Frauen mit deutlichem Vorsprung.
Gleichzeitig wurden der Jederman-Duathlon über 2,5km Lauf 15km Rad und 2,5km Lauf ausgetragen. Hier hatten sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen mit Florian Eckelt M20 HSG Team Radsport und Katrin Ihrke HSG gute Karten und kamen als 2. bzw. 3. der Gesamtwertung ins Ziel. Wie jedes Jahr wurden auch die Landesmeisterschaften im Handbikerennen für Behinderte durchgeführt. Hier belegte der Greifswalder Dietmar Steigel M50 Platz 2 in der Gesamtwertung. Text: S.B.

Fotos (Stefan Barthel)|Ergebnisse|Tabelle Dachtuning Cup

Ähnliche Artikel:
OZ vom 14. Mai 2007: Alfred Mahnke ist LM
TriFun Güstrow Artikel

3 thoughts on “Benedek Vizelandesmeister beim Müritz-Duathlon

  1. Trotz regnerischen Wetters ließen sich die 110 Teilnehmer des 17. Müritz-Duathlon nicht beirren. Den Gesamtsieg erwarb bereits zum 2. Mal nach 2004 Frank Reimann vom TC Fiko Rostock in 01:21:18. Durch seine schnelle Laufleistung von 0:17:47 in der zweiten Etappe gelang es ihm, die Zweit- und Drittplatzierten, Cornelius Wermann vom Tri Fun Güstrow (01:21:39) und Hennig Fründt vom BSG Radsport Zentrum Hamburg (01:22:27), hinter sich zu lassen.
    Bei den Frauen setzte sich Silke Neumann vom TriSport Schwerin(01:38:46) mit einem Start Ziel Sieg vor Susann Möser und Inge Stettner vom Tri Team Berlin durch.

  2. so die Ergebnisse von Waren:
    1. 1:21:18 Reimann, Frank; TC Fiko Rostock
    2. 1:21:39 Wermann, Cornelius; Tri Fun Güstrow
    3. 1:22:27 Fründt, Henning; BSG Radsport Zentrum Ham
    4. 1:23:19 Prahl, Robert; TriSportSchwerin
    5. 1:25:46 Obersteller, Marcel; OSC-Potsdamm-Zeppelin
    6. 1:26:17 Ilski, Przemyslaw; Weltraumjogger Berlin
    7. 1:26:36 Opitz, Georg; SSC Berlin Grünau
    8. 1:26:57 Kittler, Christian; Grand ohne Vieren
    9. 1:27:08 Westphal, Karl Magnus; TC Fiko Rostock
    10. 1:27:29 Berger, Rodrigo; AdreikaTeam

Schreibe einen Kommentar