Quadrathlon in Wassersuppe

Nachdem ich im letzten Jahr schon bei der Quadrathlon Premiere in Wassersuppe war, bin ich auch in diesem Jahr als einziger Greifswalder wieder angetreten…

Die Anreise verlief auf den letzten 80 Kilometern nach Stau und einer riesigen Umleitung sehr chaotisch. Deshalb bin ich dann auch erst 20 Minuten vor dem Start angekommen. Dementsprechend waren auch meine Vorbereitungen. Dank einiger Helfer vom Veranstalter (danke noch mal für die nette Hilfe!!) konnte ich noch die nötigsten Sachen in die Wechselzone „schmeißen“ und bin dann auch gleich zum Schwimmstart gelaufen. Nach kurzer Zeit erfolgte dann auch der Start. Schwimmen und Radfahren liefen ganz gut, aber dann kam der 5 km Lauf. In der ganzen Hektik vor dem Start, hatte ich leider meine Laufsocken im Auto liegengelassen. Nun gab es aber keine Alternative mehr! Also ohne Socken in die Schuhe und positiv denken! – „Wird schon nicht so schlimm!“
Nach einem Kilometer war mir klar, dass diese Schuhe nur mit Socken gelaufen werden sollten!!
Das Ende vom Lied: Am Sonntag bin ich nur barfuß gegangen, habe meine Schuhe gereinigt und die wunden Stellen versorgt.

Nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich dann auch wieder in die Wechselzone gelaufen und konnte mich auf den angenehmsten Teil freuen. Die Paddelzeit ist nicht super schnell aber es viel Spaß gemacht. Ich konnte die Landschaft erkunden und es waren auf dem Wasser angenehmere Temperaturen. Mit meinem Seekajak (danke an die HSG-Kanuten!) bin ich dann auch wieder sicher angekommen.

Fazit: Ich war in allen 4 Disziplinen deutlich schneller als letztes Jahr. Es war ein sehr gut organisierter Wettkampf und die Rückfahrt war viel entspannter!

Vielleicht kommen nächstes Jahr ja noch ein paar Sportler mit.  😉

Mayk

Hier noch zwei Bildchen. Die ich unter folgendem Link, in der Galerie von Herrn Peters gefunden habe:

https://plus.google.com/photos/105123484066796299943/albums/5778634924348986433?banner=pwa&gpsrc=pwrd1#photos/105123484066796299943/albums/5778634924348986433

3 thoughts on “Quadrathlon in Wassersuppe

  1. mal sehen, wenn mir jemand eine Kurzeinführung ins Paddeln gibt und wie und wo man ein Boot leihen kann, dann probiere ich das auch mal; klingt interessant Mayk; Glückwunsch zum guten Gelingen!

  2. …Schön Mayk- dann hast Du vor der WM also einen Test WK gehabt! Bist jetzt also der Favorit!

Schreibe einen Kommentar