Abschluss der Sportwelt 2000 H-Laufcupserie am 08.12.2021

Nach der aktuellen Coronaverordnung ist derzeit die Durchführung unseres vierten und abschließenden Nikolauslaufs möglich. Es gibt aber coronabedingte Einschränkungen u.a.:

# Es gilt die 2G+ Regel (bestimmte Ausnahmen gelten noch für Kinder) – die Nachweise sind vorzuzeigen!

# Die Anzahl der Aktiven ist auf maximal 100 Teilnehmer limitiert

# Es erfolgt ein Start in Gruppen

# Die AHA Regeln sind einzuhalten, in Innenräumen besteht Maskenpflicht.

# Es gibt keine Umkleide und Duschmöglichkeiten

# Ebenso gibt es ausreichend Möglichkeiten zur Desinfektion.

# Es gibt keine Siegerehrung, aber die Möglichkeit des Ausdrucks einer Miniurkunde

# Wir werden wieder eine Getränkeversorgung u.a. mit warmem Tee anbieten.

Entgegen unser ursprünglichen Ankündigung werden die Umkleiden zur Nutzung freigegeben. Es gilt weiterhin

2G-PLUS

und im Innenbereich gilt die Maskenpflicht!

Wie bisher kann einzeln oder im Paarlauf, eine halbe oder ganze Stunde gelaufen werden. Die Startgebühren betragen: Kinder U 12 und Jugendliche bis Jg. 2001 je 1,00 € für alle anderen 4,00 €. Die Sieger in den einzelnen Wertungskategorien erhalten einen Gutschein von Sportwelt 2000. Alle aktiven erhalten nach Absolvierung des Laufs einen Schokoladenweihnachtsmann.

Weitere Informationen inkl. der Ausschreibung findet man unter folgendem Link:

Für die Gesamtwertung werden in diesem Jahr max. 3 von 4 Läufen gezählt. Um in die Gesamtwertung zu kommen, ist außerdem die Teilnahme an mindestens 3 Läufen erforderlich. Für einige Wertungskategorien ist schon eine Vorentscheidung gefallen. Den erneuten Sieg in der Pokalwertung, schon mit jeweils drei Tagessiegen, haben Tom Landmann vom SV HK Stralsund im Halbstundenlauf der Männer sowie im Paarlauf Susanne Kugelmann und Manfred Bäcker von der gastgebenden HSG Uni Greifswald bereits sicher. Aber auch andere, wie z.B. die Greifswalderinnen Juliane und Isabella Krohn, haben noch gute Chancen auf den Gesamtsieg.

Die Auszeichnung zur Gesamtwertung mit Übergabe der Pokale und Urkunden sowie von Gutscheinen von Sportwelt 200 für die drei ersten der Gesamtwertung erfolgt noch im Dezember oder Anfang Januar. Der Termin und Ort dazu werden noch gesondert bekannt gegeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder möglichst viele Laufbegeisterte am 17.11. im Volksstadion Greifswald begrüßen können und sich die Tendenz mit ansteigenden Teilnehmerzahlen erneut fortsetzen würde!

Jürgen Kühne

Abt. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

Schreibe einen Kommentar