Fortsetzung der Sportwelt 2000 H-Laufcupserie am 17.11.2021

Laufen unter Flutlicht, bei Musik und mit kompetenter Moderation sowie eine gute Stimmung, das sind einige der Highlights der beliebten Laufserie auch in diesem Jahr.  Wir laden alle Laufbegeisterten aus Greifswald und Umgebung ein, am 17.11.2021 ab 18:00 im Volksstadion Greifswald an den Start zu gehen. Eingeladen sind auch die KID`s ab U10 bis U12 (Geburtsjahr 2013 bis 2010). Die Anmeldung ist ab 17:00 geöffnet.

Es gibt eine spezielles Hygienekonzept: U.a. ist die Anzahl der Aktiven auf maximal 100 Teilnehmer limitiert. Es erfolgt ein Start in Gruppen.  Die AHA Regeln sind einzuhalten und bei Betreten der Innenräume besteht Maskenpflicht. Ebenso gibt es ausreichend Möglichkeiten zur Desinfektion.

Wie bisher kann einzeln oder im Paarlauf, eine halbe oder ganze Stunde gelaufen werden. Wir werden wieder eine Getränkeversorgung u.a. mit warmem Tee anbieten.

Die Startgebühren betragen: Kinder U 12 und Jugendliche bis Jg. 2001 je 1,00 € für alle anderen 4,00 €. Die Sieger in den einzelnen Wertungskategorien erhalten einen Gutschein von Sportwelt 2000. Weitere Informationen inkl. der Ausschreibung findet man auf unserer Homepage, s.u.. Falls die Corona Lage es zulässt ist geplant, die Serie am 08.12.2021 mit dem allseits beliebten Nikolauslauf abzuschließen.

Für die Gesamtwertung werden in diesem Jahr max. 3 von 4 Läufen gezählt. Um in die Gesamtwertung zu kommen, ist außerdem die Teilnahme an mindestens 2 Läufen erforderlich. Für einige Wertungskategorien könnte der 3. Lauf schon eine Vorentscheidung bedeuten. Gute Chancen auf den erneuten Sieg in der Pokalwertung, schon mit jeweils zwei Tagessiegen, haben Tom Landmann vom SV HK Stralsund im Halbstundenlauf der Männer sowie im Paarlauf Susanne Kugelmann und Manfred Bäcker von der gastgebenden HSG Uni Greifswald. Aber auch andere, wie z.B. die Greifswalderinnen Juliane und Isabella Krohn, haben noch gute Chancen auf den Gesamtsieg.

Die Auszeichnung zur Gesamtwertung erfolgt nach dem letzten Lauf im Dezember. Der Termin und Ort dazu werden noch gesondert bekannt gegeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder möglichst viele Laufbegeisterte am 17.11. im Volksstadion Greifswald begrüßen können und sich die Tendenz mit ansteigenden Teilnehmerzahlen erneut fortsetzen würde!

Jürgen Kühne

Abt. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

Schreibe einen Kommentar