Dritter Lauf der Sportwelt 2000 Laufserie

Wieder steigende Teilnehmerzahlen

Am Mittwoch dem 21. 10. startete der dritte Lauf der beliebten Laufserie. Im Vergleich zu den letzten beinen Läufen konnten sich die Veranstalter der Abt. Triathlon/Laufgruppe der HSG Uni Greifswald trotz schlechtem Wetter mit knapp 60 Teilnehmern über einen signifikanten Anstieg der Teilnehmerzahl freuen. Erfreulich, dass diesmal auch wieder deutlich mehr Kid’s aus der Altersklasse U12 dabei waren. Wie immer konnten die Teilnehmer eine halbe oder eine ganze Stunde Einzeln oder im Paar laufen.

Die klar längste Distanz über eine Stunde liefen Susanne Kugelmann und Manfred Bäcker, beide von der gastgebenden HSG, im Paarlauf Mix mit guten 15,3 km und lagen damit auch deutlich vor dem reinen Männerpaar Aaron Bieber und Ferenc Wessel vom HFC, die 14,16 km schafften. Über die gleiche Zeit erkämpfte sich Zita Groll ebenfalls von der HSG mit 12,5 km erneut den ersten Platz und sicherte sich so weitere 50 Punkte für die Gesamtwertung.

Über die halbe Stunde gewann Ramona Blödorn vom HGW Laufclub mit 5,3 km. Der Stralsunder Tom Landmann siegte erwartungsgemäß über die halbe Stunde und sicherte sich mit 8,3 km den ersten Platz und 50 Punkte, schon relativ deutlich vor Justin Zabel mit 8,1 km, ebenfalls vom SV Hanseklinikum Stralsund. Damit dürfte Landmann kaum noch vom 1. Platz in der Pokalwertung in dieser Kategorie zu verdrängen sein.

Die kompletten Ergebnisse sind unter www.tri-hgwaii.de zu finden. Der nächste Lauf ist für den 11.11. 2020 geplant, sicher ein guter Auftakt für die Faschingszeit. Alle Laufentbegeisterten sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.

Jürgen Kühne

Abt. Ltr. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

Schreibe einen Kommentar