Zweiter Lauf der Sportwelt 2000 Laufserie

Am Mittwoch dem 16.09. wurde pünktlich zu 18:00 Uhr der 2. Lauf der 2020iger Laufserie gestartet. Die Bedingungen waren vom her Wetter optimal. Leider blieb die Teilnehmerresonanz mit knapp 50 Starterinnen und Startern immer noch deutlich unter unseren Erwartungen.

Dennoch gab es aus sportlicher Sicht einige sehr erfreuliche Ergebnisse, hier eine kleine Auswahl:

Die insgesamt längste Strecke liefen Susanne Kugelmann vom LC Greifswald und Manfred Bäcker von der HSG im Mix- Paarlauf mit 15,79 km knapp vor Heike Grunow und Gerfried Brüssow, beide SV Motor Wolgast, die 15,75 km schafften. Wieder in bestechender Form Katrin Bemowski, HSG Uni Greifswald, die im Einzel über eine Stunde 14,9 km schaffte und Ihre Konkurentinnen mehr als 4km hinter sich ließ! Sehr beeindruckend.

Über eine halbe Stunde konnte sich Maresa Buchholz mit guten 6,51 km bei den Frauen durchsetzen, während bei den Männern Tom Landmann vom SV Hanseklinikum Stralsund gewohnt souverän mit 8,007 km gewann.

Ergebnisse:

Der nächste Lauf findet planmäßig am Mittwoch – 14.10.2020 – 18:00 Uhr zu gewohnter Zeit im Volksstadion Greifswald statt. Dann hoffen wir wieder auf mehr aktive Teilnehmer. Insbesondere wäre es schön, wenn wieder mehr Jugendliche und Kinder dabei wären.

Jürgen Kühne

Abt. Ltr. Triathlon/Laufgruppe

HSG Uni Greifswald

Schreibe einen Kommentar